Geraubte Kindheit – Von acht Tätern sexuell missbraucht und misshandelt

Clarissa Vogel wurde als Dreijährige von acht Tätern sexuell missbraucht und misshandelt. Einer der Haupttäter war ihr Stiefopa. Heute muss sie mit, wie sie es nennt, ihrer Superkraft leben, einer dissoziativen Identitätsstörung mit sechs verschiedenen Persönlichkeiten. Sexualisierte Gewalt an Kindern ist kein Einzelschicksal, es ist ein gesamtgesellschaftliches Problem. Jeder siebte bis achte Erwachsene hat sexuelle Missbrauchserfahrungen im Kindesalter gemacht.

Schaut euch gerne auch die anderen Teile der Reihe “geraubte Kindheit” an!

Total
0
Shares
Ähnliche Beiträge
Mehr lesen

Brutal Schön

Fassaden bröckeln, Etagen stehen leer und von den Tauben erobert - das Ihmezentrum in Hannover Linden. Die BewohnerInnen des Zentrums möchten ihr Zuhause nicht aufgeben. Durch ihr Engagement und ihre Liebe möchten sie eine Zukunft für den Betonkomplex schaffen.
VON Charlotte von Finckenstein
Mehr lesen

Mr. Phung: Braunschweigs nettester Influencer

Mr. Phung, der Besitzer eines Braunschweiger Asiamarktes, entschied sich eines Tages, mit Videos auf Social Media seinen Laden zu bewerben. Damit trat er einen ungeahnten Hype los, der bis heute anhält. Sein Geheimnis: Sympathie und Authentizität.
VON Joshua Thiele
Lasse Büttner
Mehr lesen

Mir geht´s gut.

Die Welt dreht sich immer schneller – wir sind vernetzt, versorgt, frei. Und trotzdem fühlt es sich oft nicht gut an. Eine Generation zwischen Ziellosigkeit, Überforderung und der Suche nach Sinn.
VON Lasse Büttner
Mehr lesen

Für dich besonders, für mich Alltag – Professor mit Handicap

"Sie können sich ruhig melden, aber dann melden Sie sich halt lange!" Rainer Schliermann ist trotz seiner Sehbehinderung Professor. In dem folgenden Film wird gezeigt, wie Prof. Dr. phil. habil. Rainer Schliermann mit Leidenschaft und Durchhaltevermögen an der OTH Regensburg seinen Alltag meistert und zeigt, dass Barrieren nur im Kopf existieren.
VON Anisha Frohreich, Madlen Henke, Sonja Kourie