“Nudeln gehen immer”

Von der Anlieferung der Lebensmittel über die Zubereitung der Gerichte bis in die Münder der kritischen Studierenden – wie sieht der Tagesablauf einer Hochschulmensa aus? Ein Einblick hinter die Kulissen der Mensa am Calbechter Campus.

Total
0
Shares
Ähnliche Beiträge
Mehr lesen

Jagd ist mehr – der Alltag eines Jägers

Die Aufgabenbereiche der JägerInnen sind vielfältig. Das Erlegen von Tieren ist nur ein kleiner Teil. Hubert Böhning, ein passionierter Jäger aus dem Landkreis Helmstedt, lässt uns einen Tag lang über seine Schulter schauen.
VON Julia Homann
Mehr lesen

Craft Beer gegen Massenbierhaltung

Teils noch unbekannt – teils schon verschrien: Craft Beer. Es ist als Trend gekommen, doch mittlerweile hat das handgemachte Bier seinen Platz in der Bierszene gefunden und diese stark verändert. Wie aus einer Bierlaune heraus eine Brauerei in Braunschweig entstanden ist und wie die Vielfalt von Craft Beer gegen die großen Bierkonzerne angeht.
VON Carola Salzmann