„Es ist nicht alles verloren“ – Medienkompetenz an Schulen

Medienkompetenz ist eine wichtige Voraussetzung für die Teilhabe am gesellschaftlichen Diskurs. Die Förderung dieser Kompetenz stellt sich dabei als gesamtgesellschaftliche Aufgabe dar, jedoch wird besonders den Schulen eine wichtige Aufgabe in diesem Zusammenhang zugetragen. Inwiefern kommen die Schulen der Vermittlung von Medienkompetenz nach und vor welchen Herausforderungen stehen sie?
Total
0
Shares
Ähnliche Beiträge
Mehr lesen

Das Spielfeld der Gemeinschaft

In der Kick Off Arena in Braunschweig tropft jeden Donnerstag der Schweiß auf das Fußballfeld. Die Uni-Liga verspricht mehr als nur sportliche Duelle – zwischen Prüfungsvorbereitungen und Vorlesungen sorgt sie mit einem spannenden Turnier für Abwechslung im Studierendenleben.
VON Sefkan Baran
Mehr lesen

Die Sonne geht nie aus

Die Energiekrise und damit einhergehende Inflation im vergangenen Jahr führte in weiten Teilen der Bevölkerung zu steigenden Zukunftsängsten. Viele sehen in der Photovoltaik eine vielversprechende Alternative zu herkömmlichen Energiequellen. Alles Wissenswerte zu Photovoltaik-Anlagen.
VON Anna Emmermann