112 – Die Helden des Alltags und wie sie ausgebildet werden

Stefanie meistert in ihrer Ausbildung zur Notfallsanitäterin Situationen, die die meisten Menschen überfordern würden. Wie geht man mit dem Tod im Job um? Und wie verändert das den eigenen Blick auf die Welt?

Total
0
Shares
Ähnliche Beiträge
Mehr lesen

“Fakultätsgeflüster”: Folge 4

In der neuen Folge dreht sich alles um den 20. Geburtstag der Kindheitspädagogik-Studiengänge. Host Maria Pfützner von der Fakultät Gesundheitswesen der Ostfalia in Wolfsburg und die Studierenden Paula, Loisa und Lara geben Einblicke in diese noch junge Fachdisziplin und berichten über ihre eigenen Erfahrungen im Studium.
VON Maria Pfützner
Mehr lesen

Studieren mit ungewöhnlichem Alter

Anne Schnetzer, Yana Moser und Stephanie Eucken haben sich getraut: Sie wagen mit rund 50 Jahren einen neuen beruflichen Schritt. Und damit sind sie nicht allein. Doch was macht berufliche Bildung in fortschreitendem Alter noch einmal interessant für diese Frauen?
VON Annika Roschanski