Ein Kaffee mit den zwei neuen Podcasterinnen

“Ein Kaffee mit…” – ein Podcast, der Profs. und wissenschaftliche Mitarbeiter näher bringt

Wir, das sind Luisa, 20 Jahre alt, Elisa und Heidi, beide 23 Jahre alt, und wir sind

Studierende im 5. Semester Medienmanagement. Uns verbindet nicht nur unsere

Leidenschaft für Medien, sondern auch unsere Neugier und der Wunsch, die Menschen hinter den Vorlesungen besser kennenzulernen. Wir plaudern mit unseren Gästen in entspannter Atmosphäre zum Beispiel über ihr privates Leben, ihre Forschungen, die Anfänge in ihrem Fachbereich und über ihre Leidenschaften.

Wenn du also auch neugierig auf die Geschichten hinter den Professoren und wissenschaftlichen Mitarbeitern am Campus Salzgitter bist, dann schnapp dir eine Tasse Kaffee, lehn dich zurück und hör gerne mal rein in unseren Podcast „Ein Kaffee mit …“.

Mit der heutigen Spezialfolge möchten wir uns von euch verabschieden. Nach neun spannenden Podcast-Folgen heißt es für uns nun, das Mikrofon an zwei neue Podcasterinnen weiterzureichen. Wer die beiden neuen Gesichter hinter dem Mikrofon sind und welche Pläne sie für die Zukunft des Podcasts haben, erfahrt ihr in der Folge!

Zum Abschluss geht noch ein herzliches Dankeschön an alle unsere Podcast Gäste, die uns in jeder Folge einen spannenden und interessanten Einblick in ihr Leben gegeben haben. Ebenso möchten wir uns bei euch, unseren Hörerinnen und Hörern, für das Interesse bedanken!

Total
0
Shares
Ähnliche Beiträge
Mehr lesen

Die Pille und ihre Nebenwirkungen

Kopfschmerzen, Übelkeit, depressive Verstimmungen – das sind nur wenige der zahlreichen Nebenwirkungen, die die Pille verursachen kann. Seit den letzten Jahren gibt es immer mehr Kontroverse um das Verhütungsmittel, viele Frauen sehen mögliche Risiken und verzichten darauf.
VON Lara Kurrle
Mehr lesen

BARK TO THE ROOTS

Schon als Kind war Nicole Reese von Hunden umgeben, heute arbeitet sie als Hundetrainerin. Neben den Hunden trainiert sie auch die HundebesitzerInnen. Wieso sie sich für diesen Job entschieden hat und was Hunde und Menschen bei ihr lernen.
VON Marie-Sophie Dobberkau