Jung und perspektivlos

Mehr als eine halbe Million junger Menschen in Deutschland arbeiten nicht, machen keine Ausbildung, studieren nicht – und dass, obwohl es viele offene Stellen gibt. Weshalb ist das so und welche Unterstützung gibt es dafür?

Total
0
Shares
Ähnliche Beiträge
Mehr lesen

Fremdsprachen lernen im hohen Alter

Eine Fremdsprache zu lernen ist eine enorme Leistung für das Gehirn. Im Gegensatz zu klassischem Lernen, bei dem vorhandenes Wissen abgerufen wird, muss beim Lernen einer Fremdsprache neues Wissen kreiert werden. In der Schule war es für die meisten schon nicht einfach, aber wie sieht es mit Menschen aus, die erst im hohen Alter damit anfangen?
VON Dmitriy Albrecht
Titelbild: Kinder lernen schwimmen, Foto von der Schenke ein Lächeln GmbH
Mehr lesen

Schwimmen für alle

In den Schwimmkursen der Flüchtlingshilfe Wolfsburg lernen Geflüchtete nicht nur das Schwimmen – viele Kinder und Erwachsene überwinden hier das erste Mal ihre Angst vor dem Wasser.
VON Mailin Schütte