Selbst gemacht, selbst verkauft

Fabio wagt den Schritt in die Selbstständigkeit – mit nichts als seiner Leidenschaft für Focaccia und einer Idee, die ihn nicht mehr loslässt. Zwischen Schichtarbeit und Sauerteig erzählt er von Hindernissen, Hoffnung und der Freiheit, etwas Eigenes zu schaffen.

Titelbild: Fabio Cusimano vor La Focaccia, Foto von Lisa-Sophie Dubiel

Total
0
Shares
Ähnliche Beiträge
Mehr lesen

Kloster reloaded – Das Damenstift in Bad Bevensen

Bei dem Wort Kloster sind die ersten Gedanken, die vielen durch den Kopf gehen: Langweilig, fromm und irgendwie nicht von dieser Welt. Doch wie würde eigentlich ein Kloster der Moderne aussehen, ohne strikte Regeln und angepasst an unsere heutige Zeit? Ein Kloster mal ganz anders.
VON Nicole Defo
Teiglaibe werden mit Mehl bestäubt, Foto von Ruben Reckel
Mehr lesen

B (re) aking Standards

In der Klosterbäckerei Schöningen verschmelzen traditionelles Handwerk und moderne Impulse. Geschäftsführer Lukas Kröhl zeigt, wie sich jahrhundertealte Backkunst bewahren lässt – und zugleich frischer Wind in die Backstube gebracht werden kann.
VON Ruben Reckel