Titelbild: Schauspieler der Komödie am Altstadtmarkt, Foto von Luisa Justies

Alles auf Anfang – von der Idee auf die Bühne

Ein Theaterstück entsteht – und mit ihm ein intensiver Prozess hinter den Kulissen: Von Proben, Improvisationen und Krisen bis zur Premiere zeigt die Komödie am Altstadtmarkt aus Braunschweig, welche Höhen und Tiefen hinter einer Theateraufführung stecken.

Titelbild: Schauspieler der Komödie am Altstadtmarkt, Foto von Luisa Justies

Total
0
Shares
Ähnliche Beiträge
Kind mit Mutter, Fotos von Angelina Sandfoß
Mehr lesen

Mein leben für dich

Dein Kind kann nicht selbstständig leben – eine Diagnose, die Mirjanas Leben schlagartig verändert hat. Sie muss stark sein, da sein und das jeden Tag. Doch wie meistert sie diesen Spagat zwischen Pflege, Muttersein, den täglichen Herausforderungen und ihren eigenen Bedürfnissen, ohne sich dabei selbst zu verlieren?
VON Angelina Sandvoß
Mehr lesen

Traumberuf Tänzer. Und dann?

Marco Barbieris Traum wurde Realität als er zum ersten Mal als Profitänzer auf der Bühne stand. Nach einigen Jahren kehrte er seiner Profi-Karriere den Rücken. Bedeutet ein Aus der Karriere auch ein Abschied aus der Welt des Tanzens?
VON Alexandra Tschiersch
Juan Gallardo spielt Gitarre, Foto von Matteo Böcker
Mehr lesen

Sevilla – eine Stadt voller Musik III

Juan Gallardo lebt für die Musik. Mit seinen Liedern will er sich selbst besser verstehen, Menschen berühren und seinen Traum verwirklichen, ganz von der Musik zu leben. Ein Beitrag über Leidenschaft, Mut und den Weg zum eigenen Klang.
VON Efrosini Pourtsas, Jasmin Monika Pieler, Matteo Böcker, Nida-Nur Toklu, Thierry Meyer