Frau mit einem Wasserbüffel von Nadine Achilles

Alt werden erlaubt

Was wäre, wenn Tiere nicht nützlich sein müssten, um leben zu dürfen? Neun Wasserbüffel in der Schunteraue in Braunschweig zeigen mit der Initiative „Langes Leben“, dass Nähe mehr zählt als Nutzen.

Titelbild: Wasserbüffel mit Frau, Foto von Nadine Achilles

Total
0
Shares
Ähnliche Beiträge
Zeichnung: Mädchen mit Buch, erstellt von Alina Czerwinski
Mehr lesen

Die unsichtbaren Strukturen der Buchwelt

Hinter jedem Buch steckt eine Kette von Entscheidungen – vom ersten Manuskript über Marketing und Sortimentswahl bis hin zur Frage, welches Buch bei TikTok in die Kamera gehalten wird: Alles hat Einfluss darauf, für welches Buch wir uns beim Kauf entscheiden.
VON Alina Czerwinski
Mehr lesen

Der Harz als Wasser- und Energiespeicher

Der Harz ist die wasserreichste Region in Niedersachsen. Jede Menge davon wird in Talsperren gespeichert. Jetzt suchen Forschende der Technischen Universität Clausthal, der Technischen Universität Braunschweig und der Ostfalia Hochschule in Suderburg Möglichkeiten, um mit diesem Wasser Energie zu speichern. Aber wie soll das genau funktionieren?
VON Marie-Kristin Schildwächter
Mehr lesen

Bush Meat: Illegales Wildfleisch per Post

Beim Braunschweiger Zoll wurden in der Vergangenheit vermehrt Pakete mit Fleisch von wilden Tieren, sogenanntem Bush Meat, sichergestellt. Was genau hat es mit dem illegalen Wildfleisch auf sich und wie groß ist die Gefahr für Mensch und Tier?
VON Lisa Marienfeldt