Frau mit einem Wasserbüffel von Nadine Achilles

Alt werden erlaubt

Was wäre, wenn Tiere nicht nützlich sein müssten, um leben zu dürfen? Neun Wasserbüffel in der Schunteraue in Braunschweig zeigen mit der Initiative „Langes Leben“, dass Nähe mehr zählt als Nutzen.

Titelbild: Wasserbüffel mit Frau, Foto von Nadine Achilles

Total
0
Shares
Ähnliche Beiträge
Titelbild: Tante Enso Laden in Nettlingen, Foto von Emily Kamin
Mehr lesen

24/7-Nahversorgung

Einkaufen rund um die Uhr und das mitten im Dorf? In Nettlingen ist das die Realität. Das Konzept „Tante Enso" möchte nicht nur die Nahversorgung zurück aufs Land bringen, sondern auch die Dorfgemeinschaft stärken.
VON Emily Kamin
Mehr lesen

Die Pille und ihre Nebenwirkungen

Kopfschmerzen, Übelkeit, depressive Verstimmungen – das sind nur wenige der zahlreichen Nebenwirkungen, die die Pille verursachen kann. Seit den letzten Jahren gibt es immer mehr Kontroverse um das Verhütungsmittel, viele Frauen sehen mögliche Risiken und verzichten darauf.
VON Lara Kurrle
Tim Reinecke
Mehr lesen

Die stille Welt der Fledermäuse 

Im Harz offenbart sich eine verborgene Welt: heimische Fledermäuse in ihren natürlichen Rückzugsorten. Ein Fledermausexperte vom NABU zeigt, wie er mit Naturschutzmaßnahmen und Leidenschaft den Lebensraum dieser faszinierenden Tiere bewahrt.
VON Tim Reinecke