Den Asen treu – Neuheidnische Glaubensgemeinschaften

Als Ásatrú, Asentreue oder Neuheiden bezeichnen sich Angehörige einer Glaubensgemeinschaft, die Götter aus der vorchristlichen germanischen Mythologie religiös verehren. Was ist germanisches Neuheidentum und wie kann es in der heutigen Zeit praktiziert werden? Drei Mitglieder aus einer neuheidnischen Gemeinschaft berichten.
Total
0
Shares
Ähnliche Beiträge
Mehr lesen

Der Zwerg, der Berg und die Königin

In Hitzacker (Elbe) befindet sich der älteste Weinberg Norddeutschlands. Doch an diesem Ort findet kein gewöhnlicher Weinanbau statt. Die Reben werden nicht von einem Winzer, sondern von den Weinbergszwergen und ihrer Königin bewirtschaftet.
VON Jette Mertins
Mehr lesen

Was für ein Zirkus!

Für einen Monat im Jahr herrscht in einem Zirkuszelt an der Nordsee Ausnahmezustand. Tausende Feierwütige strömen in den Musikzirkus, um dort zu feiern, zu trinken und zu tanzen. Doch was passiert hinter den Kulissen?
VON Valerie Hamann