Ein Jahr Ampel-Regierung

Das Jahr 2022 war für die deutsche Bevölkerung voller Herausforderungen und stellte für die neugewählte Regierung gleich eine Zerreißprobe da. Die Koalition aus SPD, Grüne und FDP versprach Aufschwung und Harmonie, doch die Krisen schoben sich vor die Versprechen.

Total
0
Shares
Ähnliche Beiträge
Mehr lesen

Eine neue Generation im Landtag

Generationswechsel in der Politik oder weiterhin ein Alt-Herren Club? Imke Byl ist die jüngste Abgeordnete im Niedersächsischen Landtag. Zwischen Partei- und Plenarsitzung erzählt sie Campus38 von ihren Eindrücken, Wünschen und Zielen für die Zukunft.
VON Florian Mürmann
Mehr lesen

Wenn nicht jetzt, wann dann?

Jetzt ist Schluss mit den Ausreden. Woche für Woche fordern Jugendliche mehr Klimaschutz bei den Fridays For Future-Märschen. Doch was bewegt junge Menschen auf die Straße zu gehen? Campus38 hat mit Demonstranten gesprochen.
VON Naomi Nowak