EIN KAFFEE MIT…Tonio Vakalopoulos

“Ein Kaffee mit…” – ein Podcast, der Profs. und wissenschaftliche Mitarbeiter näher bringt.

Wir, das sind Luisa, 20 Jahre alt, Elisa und Heidi, beide 23 Jahre alt, und wir sind Studierende im 5. Semester Medienmanagement. Uns verbindet nicht nur unsere Leidenschaft für Medien, sondern auch unsere Neugier und der Wunsch, die Menschen hinter den Vorlesungen besser kennenzulernen. Wir plaudern mit unseren Gästen in entspannter Atmosphäre zum Beispiel über ihr privates Leben, ihre Forschungen, die Anfänge in ihrem Fachbereich und über ihre Leidenschaften.

Wenn du also auch neugierig auf die Geschichten hinter den Professoren und wissenschaftlichen Mitarbeitern am Campus Salzgitter bist, dann schnapp dir eine Tasse Kaffee, lehn dich zurück und hör gerne mal rein in unseren Podcast „Ein Kaffee mit …“. 

Als Gast in der dritten Folge haben wir Tonio Vakalopoulos M.Sc., Lehrkraft für besondere Aufgaben im Team Medienproduktion. Er erzählt uns, über seine Tätigkeiten an der Ostfalia, wie es ist, seinen Master in Crossmedia Management berufsbegleitend zu machen, sowie über seine Selbstständigkeit mit seiner eigenen Medienproduktionsfirma. Die Zuhörer erfahren auch, dass er in seiner Freizeit gerne kulturelle Veranstaltungen besucht und er über mehrere Jahre im Chor gesungen hat. Also schnappt euch euren Lieblingskaffee und hört rein!

Total
0
Shares
Ähnliche Beiträge
Pflegerin im Büro, Leonie Bernhardt
Mehr lesen

Wir sind alle verbraucht!

Die Realität in einem Pflegeheim in Meinersen ist täglich eine andere. Es gibt zu wenig Personal. Und es gibt zu viel Verantwortung. Welche Auswirkungen hat der Fachkräftemangel auf die dort lebenden und arbeitenden Menschen?
VON Leonie Bernhardt
Mehr lesen

Klimaschutzpreis – Weniger ist mehr!

Der Braunschweiger Klimaschutzpreis geht in die dritte Runde. Zum Thema „Weniger ist mehr – Reparieren, Teilen, Upcycling“ können BürgerInnen zeigen, wie sie ihren Teil dazu beitragen, den CO2-Ausstoß zu reduzieren.
VON Emma Schrauth
Mehr lesen

Auf heißen Eisen

Ein uraltes Handwerk, das Kraft, Präzision und Feingefühl erfordert. In einer Welt in der Maschinen immer mehr übernehmen, bleibt der Hufschmied unverzichtbar, für die Gesundheit und die Haltung der Pferde.
VON Leonie Gutsche