Generation Z: Zwischen Leistungsdruck und Lebenssinn

Generation Z ist die erste Generation, die von klein auf mit den Medien aufgewachsen ist. Wie ist das Leben als Digital Natives und was für Werte treiben uns um? Markus Laurenz und Lynn Liebetrau von der Online-Community „Our Generation Z“ sind zu Gast bei Klartext.

Total
0
Shares
Ähnliche Beiträge
Mehr lesen

Gender Planning gegen Sexismus im Stadtplan

Auf dem Weg nach Hause lieber den längeren Weg in Kauf nehmen, um abends nicht allein durch den dunklen Park gehen zu müssen. Eines von vielen Szenarien, die oft Realität für weiblich gelesene Personen sind. Was Gender Planning ist und wie dieser Ansatz das Problem lösen soll.
VON Leonie Gehrke
Mehr lesen

Landwirtschaft der Zukunft

Der Fleischkonsum in Deutschland ist in den letzten Jahren stark gesunken. Einerseits liegt das an gesundheitlichen Aspekten, andererseits aber auch an den oftmals schlechten Haltungsbedingungen der Tiere im Betrieb. Die Betreiber eines Bio-Hofs am Stadtrand von Braunschweig zeigen vorbildlich, das es auch anders gehen kann.
VON Sofie Gemballa
Mehr lesen

Wenn der Himmel Transfarben trägt

Vera hieß nicht immer Vera, denn sie wuchs als Junge auf. Doch Vera merkte schon früh, dass sie anders war – sie mochte Glitzer, Rosa und Barbies. Sie konnte dieses Anderssein lange nicht einordnen. Erst als Erwachsene stellte Vera fest, dass sie eine Frau ist und begann ihre Transition.
VON Emma Schrauth