Hate Speech im Netz: Der Kampf gegen verbale Angriffe

Im Internet war es lange problemlos möglich, der eigenen Meinung ohne drohende Konsequenzen freien Lauf zu lassen – jetzt gibt es Strafen. Das Gesetz zur Bekämpfung des Rechtsextremismus und der Hasskriminalität ist in Kraft getreten, um Hate Speech ein Ende zu setzen.
Total
0
Shares
Ähnliche Beiträge
Mehr lesen

Einmal Strandschönheit sein

Die Feiertage sind vorüber und das neue Jahr beginnt mit guten Vorsätzen: Beim Gedanken an Sommer, Sonne, Sonnenschein steigt die Freude, aber auch der Druck zur Selbstoptimierung. Fitness-Experte Eric Raulfs erklärt, wie der Weg zum Traumkörper aussehen sollte.
VON Vanessa Fink
Mehr lesen

Drogen gegen Prokrastination

Prokrastination – ein Lieblingswort der Studierenden und gleichzeitig ein großes Hindernis im Studium: Mal angenommen, dieses Problem ließe sich ganz einfach aus der Welt schaffen – wer würde Nein sagen? Ritalin heißt die fragwürdige Lösung. Philipp Nienhaus stellt die leistungssteigernde Substanz vor.
VON Philipp Nienhaus