Influencer – Fluch und Segen zugleich?

Der Grat zwischen leidenschaftlicher Content-Produktion und reinem Geld verdienen ist bei Influencern nur ein schmaler. Bezahlte Partnerschaften vermitteln Hintergrundbotschaften. Bei Klartext spricht Moderatorin Lisa mit YouTuberin Ilona Nurow und Professorin Dr. Lisa Dühring, Expertin für Strategische Kommunikation.



Total
0
Shares
Ähnliche Beiträge
Mehr lesen

Paradoxon Formel 1 – ein populärer Klimakiller?

Eine nervenaufreibende Formel 1-Saison entscheidet sich in der letzten Runde. Lewis Hamilton im Mercedes vorne, dahinter Max Verstappen in seinem Red Bull. In der Gesamtwertung sind beide punktgleich an der Spitze. Ein Spektakel, das Millionen vor die Bildschirme zieht, obwohl die Umwelt sprichwörtlich auf der Strecke bleibt.
VON Joshua Fast
Foto: Burghardt u. Even
Mehr lesen

Alkoholismus in jungen Jahren

Ob WG-Party, Ersti-Woche oder Campus-Feier – Alkohol gehört für viele zum Studium dazu. Doch hinter dem scheinbar harmlosen Konsum steckt mehr als man denkt. Denn schnell kann aus einem Ritual eine riskante Gewohnheit werden.
VON Lennard Burghardt, Nicolas Even
Mehr lesen

„Tatort Stadion – Gewalt unter Fans“

In den letzten 15 Jahren ist die Gewalt unter Fußballfans immer weiter gestiegen. Gründe für diese Entwicklung möchte Moderator Joshua Rustenbeck in der neuen Folge Klartext von Tobias Bosse von der Polizei Braunschweig und Jendrik Pufahl, Vorsitzender der Braunschweiger Faninitiative Blau-Gelbe-Hilfe wissen.
VON Joshua Rustenbeck, Paul Bratmann