Mit den Ohren sehen

Freitag, 18.30 Uhr. Flutlicht. Anstoß bei Eintracht Braunschweig. Jochen ist Kommentator. Ohne seine Augen und seine Stimme wären einige Zuhörer aufgeschmissen – sie sind blind. Campus38 hat mit dem Reporter für Sehbehinderte und Blinde bei Eintracht Braunschweig gesprochen ihn am Spieltag begleitet.
Total
0
Shares
Ähnliche Beiträge
Mehr lesen

Aus Liebe zum Eiskunstlauf

Carmen Alba Langrehr ist Eiskunstlauftrainerin mit Leib und Seele. Fünf Mal die Woche pendelt sie aus Hannover nach Salzgitter. Was bedeutet es diesen rasanten Beruf auszuüben und fast jeden Tag Eis unter den Kufen zu haben? Campus38 hat Carmen einen Tag bei ihrer Arbeit in der Eissporthalle begleitet.
VON Paulina Selent
Mehr lesen

BARK TO THE ROOTS

Schon als Kind war Nicole Reese von Hunden umgeben, heute arbeitet sie als Hundetrainerin. Neben den Hunden trainiert sie auch die HundebesitzerInnen. Wieso sie sich für diesen Job entschieden hat und was Hunde und Menschen bei ihr lernen.
VON Marie-Sophie Dobberkau