Transpersonen – Vor dem Date outen?

Online-Dating ist spannend und macht Spaß. Für Transpersonen birgt es aber Herausforderungen. Outen vor oder während des ersten Dates? Was wenn das Gegenüber das Geschlecht nicht akzeptiert? Chris und Sonja erzählen von ihren Erfahrungen.
Total
0
Shares
Ähnliche Beiträge
Mehr lesen

Drogen gegen Prokrastination

Prokrastination – ein Lieblingswort der Studierenden und gleichzeitig ein großes Hindernis im Studium: Mal angenommen, dieses Problem ließe sich ganz einfach aus der Welt schaffen – wer würde Nein sagen? Ritalin heißt die fragwürdige Lösung. Philipp Nienhaus stellt die leistungssteigernde Substanz vor.
VON Philipp Nienhaus
Mehr lesen

PCOS – die unbekannte Krankheit

Das polyzystische Ovar Syndrom, kurz PCOS, ist eine der häufigsten Stoffwechselstörungen geschlechtsreifer Frauen. Dennoch bleibt sie häufig lange unentdeckt. Oftmals dauert es Jahre bis betroffene Frauen eine Diagnose bekommen. Unsere Autorin Liza spricht im Podcast mit zwei Betroffenen.
VON Liza Leipold