Im Herzen der Veränderung – Valencias Botanischer Garten

Olga, Raquel und Ana arbeiten im Jardín Botánico Valencia. Die drei erzählen uns, wie der Klimawandel im botanischen Garten sichtbar wird und wie sie den Garten für Forschung und Aufklärung nutzen.

Total
0
Shares
Ähnliche Beiträge
Taylor Swift Konzert
Mehr lesen

Taylor made – Die Welt der Swifties

Bunte Outfits, Freundschaftsarmbänder und Popmusik: An Taylor Swift und ihrer „Eras Tour“ kam 2024 wohl niemand vorbei. Viele Fans fieberten Monate lang auf die Konzerte in Deutschland hin – so auch Joel und Ally. Sie geben einen spannenden Einblick in die Fankultur der Swifties und nehmen uns mit in ihre Welt.
VON Levi Meissner, Sina Ewert
Juan Gallardo spielt Gitarre, Foto von Matteo Böcker
Mehr lesen

Sevilla – eine Stadt voller Musik III

Juan Gallardo lebt für die Musik. Mit seinen Liedern will er sich selbst besser verstehen, Menschen berühren und seinen Traum verwirklichen, ganz von der Musik zu leben. Ein Beitrag über Leidenschaft, Mut und den Weg zum eigenen Klang.
VON Efrosini Pourtsas, Jasmin Monika Pieler, Matteo Böcker, Nida-Nur Toklu, Thierry Meyer
Mehr lesen

Begleitung am Ende des Lebens

Respekt, Mitgefühl, Wärme: Menschen in ihrem letzten Lebensabschnitt physischen, psychischen und emotionalen Beistand leisten ist eine besonders herausfordernde Aufgabe. Was bewegt eine junge Frau dazu, sich der Sterbebegleitung in einem Hospiz zu widmen?
VON Leonie Gehrke
Mehr lesen

Die Reittherapie

Gemeinsam wachsen – das Motto der Reittherapie. Die Kinder und Jugendliche können Vieles von den Pferden lernen und mit deren Hilfen über sich hinauswachsen. Zusammen mit den Pferden und ihren Therapeutinnen bilden sie gemeinsam ein Team.
VON Lucy Bense