MEHR ALS EINE LEINWAND

Kunst kann Menschen bei persönlichen Prozessen begleiten und bei Schwierigkeiten helfen. Genau das versucht Sonja Warntjen mit ihren Workshops und Coachingmethoden zu fördern.

Total
0
Shares
Ähnliche Beiträge
Mehr lesen

Arbeiten am Ort der Stille

Das Kloster ist ein Ort der Stille und des Gebets, aber es wird dort auch gearbeitet. Wer sind die Menschen, die dort arbeiten und was hat sie an diesen Ort geführt?
VON Jennifer Ihmels
Mehr lesen

Autismus – eine Variation des Daseins

Routinen, Strukturen und tagelanges Vorausplanen spielen in Maren Haas‘ Leben eine wichtige Rolle. Grund hierfür ist ihre Behinderung, Maren hat Autismus. Maren erklärt, wie sie die Welt sieht und was es für sie heißt, Autistin zu sein.
VON Vivian Schubert
Mehr lesen

Vom Gamer zum CEO

Die ehemalige Tapetenfabrik in Osnabrück wurde 2018 zu einer der wichtigsten Anlaufstellen für den deutschen und internationalen E-Sport umgebaut. Wie die Idee dazu kam und welche Entwicklungen der Geschäftsführer Marvin Roman dafür machen musste, erklärt er im Interview.
VON Clemens Brinker
Mehr lesen

Profs at Turntables – ein Blick hinter die Kulissen

Einmal im Jahr findet die größte Studierendenparty in Braunschweig statt. Das Besondere daran: Hier stehen die Professoren und Professorinnen selbst am DJ-Pult! Wir waren für euch dabei und haben uns mit den ProfessorInnen und den Veranstaltern unterhalten und den Abend für euch festgehalten.
VON Constantinos Andronis