DJ: Traumberuf oder Hobby?

Unter der Woche besucht Tom Vorlesungen, doch an den Wochenenden lebt er seine Leidenschaft als DJ aus. Was als Hobby begann, ist mittlerweile ein vielversprechender Nebenjob. Doch bleibt die Musik nur ein Ausgleich zum Alltag, oder wagt Tom den Schritt, seine Leidenschaft zum Beruf zu machen?

Titelbild: Tom legt auf, Foto von Julian Kwasny

Total
0
Shares
Ähnliche Beiträge
Mehr lesen

Kunst aus Harz

Statt zu Hause zu versauern wurde Laura Braukmann im Lockdown kreativ. Sie stellt Resin Kunst her. Was als Hobby begann ist nun auf dem Handmade Designmarkt zu kaufen.
VON Luca Schubert
Mehr lesen

„Es ist nicht alles verloren“ – Medienkompetenz an Schulen

Medienkompetenz ist eine wichtige Voraussetzung für die Teilhabe am gesellschaftlichen Diskurs. Die Förderung dieser Kompetenz stellt sich dabei als gesamtgesellschaftliche Aufgabe dar, jedoch wird besonders den Schulen eine wichtige Aufgabe in diesem Zusammenhang zugetragen. Inwiefern kommen die Schulen der Vermittlung von Medienkompetenz nach und vor welchen Herausforderungen stehen sie?
VON Daria Brakmann
Mehr lesen

Faszination Darts

Die DC Lumberjacks aus Salzgitter Bad sind ein Steel-Dartverein. Bereits im Jahr 1992 gegründet erfreuen sie sich einer immer stärker wachsenden Darts-Community in Deutschland.
VON Lennard Knupper
Mehr lesen

Melodie des Lebens

Musik kann Leben verändern. Musik-Studierende aus Hannover zeigen, wie sie die Kraft der Musik einsetzen möchten, um die Bildung von morgen mitzugestalten. Denn Klänge und Rhythmen fördern nachweislich die Kreativität und persönliche Entwicklung von Kindern und Jugendlichen.
VON Alida Ramovic