Campingplatz, Lukas Hampel

Camping.Leben

Vorzelt statt Wohnzimmer, Feuerschale statt Fernsehzimmer – für fünf DauercamperInnen in Bad Harzburg ist der Campingplatz mehr als ein Urlaubsort. Er ist ihr Zuhause.

Ob in einer Studentenverbindung, in einem Glashaus, einem Wohnwagen oder einer Senioren WG: Wohnen ist weit mehr als nur „ein Dach über dem Kopf“. Jeder Lebensraum erzählt eine eigene Geschichte. Die Dokuserie Lebens(t)räume lädt zu einer Reise zu außergewöhnlichen Wohnformen und den Menschen dahinter ein. Warum haben sie sich für diesen Lebensstil entschieden? Was bedeutet „Zuhause“ für sie? Und welche Herausforderungen begegnen ihnen im Alltag? Eine Serie über besondere Lebensorte und die Menschen, die sie bewohnen.

Dokuserie Teil 2: Camping.Leben


Titelbild: Campingplatz, Foto von Lukas Hampel

Total
0
Shares
Ähnliche Beiträge
Mehr lesen

Endlich angekommen

Abdu und Saad kamen aus Marokko in die Ukraine, um sich ein besseres Leben aufzubauen, doch dann kam der Krieg. Die beiden verloren alles was sie sich in den letzten Jahren aufgebaut haben. In Deutschland angekommen, berichten sie, wie sie ihr altes Zuhause verloren und ein neues in Braunschweig fanden.
VON Omar Maarouf
Mehr lesen

Für dich besonders, für mich Alltag – Professor mit Handicap

"Sie können sich ruhig melden, aber dann melden Sie sich halt lange!" Rainer Schliermann ist trotz seiner Sehbehinderung Professor. In dem folgenden Film wird gezeigt, wie Prof. Dr. phil. habil. Rainer Schliermann mit Leidenschaft und Durchhaltevermögen an der OTH Regensburg seinen Alltag meistert und zeigt, dass Barrieren nur im Kopf existieren.
VON Anisha Frohreich, Madlen Henke, Sonja Kourie
Mehr lesen

Talking & Walking

Um neue Menschen und interessante Orte in Braunschweig kennenzulernen, ist die Aktion „Braunschweig Talking & Walking“ genau das Richtige. Die Spaziergänge laden Personen der FLINTA*-Community dazu ein, eine Stunde lang spannende Gespräche zu führen und unverbindlich Bekanntschaften zu schließen.
VON Chiara Del Bufalo
Mehr lesen

InkStorys

Schon lange sind Tattoos in Deutschland nicht mehr ein Zeichen für Kriminalität, sondern stellen eine Kunstform dar, die viele fasziniert. Aber worin liegt eigentlich der Reiz von Kunst, die für die Ewigkeit bleibt und wieso wird man TätowiererIn? Einblicke in das Treiben eines Berliner Tattoo-Studios.
VON Gianna Remes