Anne-Katrin Dörries-Pramann, Foto von Lea Bisercic

Unsichtbar abhängig

Jahrzehntelang prägten Schmerzen und Medikamente Anne-Katrins Leben. Ihr Weg durch die Abhängigkeit von dem Schmerzmittel Tramadol ist voller Brüche, Verleugnungen und Mut. Ein intimes Porträt einer Frau, die sich selbst verlor und wiederfand.

Titelbild: Anne-Katrin Dörries-Pramann, Foto von Lea Bisercic

Total
0
Shares
Ähnliche Beiträge
Mehr lesen

Bionic Walker – die Fußprothese der Zukunft

Das Projekt ‚Bionic Walker‘ versucht teilfußamputierten Menschen durch eine neuartige Fußprothese zu helfen. An ihrer Entwicklung ist unter anderem das Institut für Flugzeug- und Leichtbau der technischen Universität Braunschweig beteiligt.
VON Vivian Schubert
Mehr lesen

Kinder in der Wohngruppe

Familienschicksal: Früh kamen sie in eine Pflegefamilie oder in die Jugendhilfe. Sie sind 12, 15 und 16 Jahre alt. Heute leben sie zusammen in einer Wohngruppe.
VON Jessica Triebel, Marielle Möller, Meret Gildehaus
Choreographie der Fanszene des HSV, Foto von Henri Klein
Mehr lesen

Sicherheit vs. Fanfreiheit

Fußballfans zwischen Leidenschaft und Kontrolle – im deutschen Fußball sorgen Eskalationen in den Stadien und die Debatte um die Polizeigewalt immer wieder für Schlagzeilen. Die Herausforderung für Politik und Fan-Hilfen: gemeinsame Lösungen finden.
VON Henri Klein