Louis Bonse und Yannik Bendisch, von Angelina Reimchen

Aus dem Keller ins Rampenlicht

Zwischen Technik, Kreativität und Zusammenarbeit entstehen in den Cloud 7 Studios neue Musikproduktionen. Louis Bonse und Yannik Bendisch arbeiten dort eng mit MusikerInnen zusammen und setzen unterschiedliche künstlerische Ideen um.

Titelbild: Louis Bonse und Yannik Bendisch, Foto von Angelina Reimchen

Total
0
Shares
Ähnliche Beiträge
Mehr lesen

Cheerleader aus Salzgitter brechen das Klischee

Es gibt kaum eine Sportart, die so unterschätzt wird, wie das Cheerleading. Gut aussehen und am Rand von Footballspielen rhythmisch mit bunten Puscheln wedeln ist ein überholtes Klischee. Cheerleading ist ein selbstständiger Wettkampfsport und setzt hartes Training voraus.
VON Tia Cosma Herbst
Kostümentwürfe in der Damenschneiderei, Foto von Linda Weidner
Mehr lesen

Wenn Stoffe Rollen spielen

Susanne Uhl ist freie Kostümbildnerin und gestaltet aktuell ein neues Stück am Staatstheater Braunschweig. Ihre Kostüme geben den Figuren Charakter – und der Bühne ein Bild.
VON Linda Weidner
Mehr lesen

Craft Beer gegen Massenbierhaltung

Teils noch unbekannt – teils schon verschrien: Craft Beer. Es ist als Trend gekommen, doch mittlerweile hat das handgemachte Bier seinen Platz in der Bierszene gefunden und diese stark verändert. Wie aus einer Bierlaune heraus eine Brauerei in Braunschweig entstanden ist und wie die Vielfalt von Craft Beer gegen die großen Bierkonzerne angeht.
VON Carola Salzmann
Mehr lesen

Endlich angekommen

Abdu und Saad kamen aus Marokko in die Ukraine, um sich ein besseres Leben aufzubauen, doch dann kam der Krieg. Die beiden verloren alles was sie sich in den letzten Jahren aufgebaut haben. In Deutschland angekommen, berichten sie, wie sie ihr altes Zuhause verloren und ein neues in Braunschweig fanden.
VON Omar Maarouf