Die Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel – Vergangenheit trifft Zukunft

Bibliotheken – alt und verstaubt? Die Herzog August Bibliothek in Wolfenbüttel zeigt, dass das auch anders geht. Die ehemals größte Bibliothek Europas mit geschichtsträchtigen, millionenteuren Büchern vereint Forschung und Geschichte mit der Gegenwart.

Total
0
Shares
Ähnliche Beiträge
Innenraum der (Veränder.) Bar, Foto von Dana Letitia Stark
Mehr lesen

Mehr als nur eine (Veränder.) Bar

Ein kreativer Raum, der Menschen zusammenbringt. Die Veränder.Bar in Wolfenbüttel bietet nicht nur eine Bühne, eine Theke und ein Sofa - sie schafft für viele Menschen einen Lieblingsort.
VON Dana Letitia Stark
Mehr lesen

Mann oder Frau, wer weiß es genau?

Sie tragen prachtvolle Kostüme, viel Make-Up und haben eine unterhaltene Persönlichkeit - Travestie-Künstler. Die Wolfsburger Travestie-Künstlerin und Drag Queen Tatjana Taft hat unseren Autor Falco mit in ihr glamouröse Showleben genommen.
VON Falco Heidzig
Mehr lesen

GEMEINSAM GEGEN LEBENSMITTELVERSCHWENDUNG

In dem ehrenamtlichen Projekt „Futter Teresa“ werden gemeinsam leckere Speisen aus geretteten Lebensmitteln gekocht. Das Team aus Ehrenamtlichen möchte ein Zeichen gegen die Lebensmittelverschwendung setzen.
VON Luisa Justies