Nilgün Cimsit, Fotos von Betül Duman

Ein Leben mit Lupus

Wenn der eigene Körper sich selbst zerstört. Nilgün Cimsit leidet unter der Autoimmunerkrankung Lupus. Eine Diagnose, die nicht nur ihren Alltag, sondern auch ihre Sichtweise auf das Leben verändert hat.

Titelbild: Nilgün Cimsit, Fotos von Betül Duman

Total
0
Shares
Ähnliche Beiträge
Mehr lesen

Gefangen im Albtraum

Jeder kennt sie, viele fürchten sich vor ihnen – Albträume. Doch wie ist es, wenn Realität und Traum miteinander verschwimmen? Für den 48-jährigen Thomas stellt das eine ständige Belastung dar. Er leidet an einer Schlafparalyse.
VON Merja Vahrenkamp
Mehr lesen

“Meine Säge weiß, was sie macht!”

Norman Breustedt ist seit 2006 Pächter des Wildgeheges in Bad Harzburg. Er verbringt sein Leben in der Natur. Zwischen Holzschnitzerei und der Instandhaltung des Wildgeheges bleibt nicht mehr viel Zeit für Anderes.
VON Leann Breustedt
Mehr lesen

Sascha ist obdachlos

Seit fünf Jahren lebt Sascha auf der Straße. Jeden Tag steht er vor der Herausforderung Geld und einen Schlafplatz zu finden. In die Obdachlosenunterkünfte kann er nicht, sein Hund ist dort nicht erlaubt. Trotzdem hilft ihm sein treuer Begleiter dabei, die kalten Monate zu überstehen.
VON Tessa Hahn