“Fakultätsgeflüster”: Folge 1

Host Maria Pfützner, die Blended-Learning-Beauftragte der Fakultät, und ihre Gäste tauschen sich in der ersten Folge über ihre persönlichen Erfahrungen im Lehralltag aus, sprechen unter anderem darüber, was Blended Learning überhaupt ist und was es für die Lehre bedeutet.

Die Idee

Diese hatte Maria Pfützner. “Fakultätsgeflüster” ist Teil der von ihr durchgeführten Blended Learning Werkstatt, die jedes Semester an der Fakultät Gesundheitswesen in Wolfsburg angeboten wird. Dabei möchte sie Lehrenden, Lehrbeauftragten sowie allen Mitarbeitenden die Möglichkeit geben, digitale Tools und Moodle kennenzulernen und auszuprobieren.

Es geht los!

Neu dazugekommen ist seit dem Sommersemester 2023 nun auch die Aufnahme eines eigenen Podcast in Salzgitter. Dort wird das Projekt von der wissenschaftlichen Mitarbeiterin Carmen Woisczyk unterstützt.

Der Startschuss ist gefallen

Zum Auftakt der Reihe „Fakultätsgeflüster“ waren der Dekan der Fakultät Gesundheitswesen, Lehrende sowie Mitarbeitende im Audiostudio der Ostfalia in Salzgitter zu Gast. In diesem Podcast geht es um Innovationen und Neuigkeiten an der Fakultät Gesundheitswesen in Wolfsburg.

Folge 1 – Bald auch auf Spotify!

Folgt uns auf Instagram!

https://www.instagram.com/fakultaetsgefluester.ostfalia/

Schreibt, wenn ihr mitmachen möchtet oder Ideen für neue Podcastfolgen habt!

fakultaetsgefluester-g@ostfalia.de

Technik und Regie: Carmen Woisczyk

Bild: Host Maria Pfützner und Prof. Dr. Günter Meyer, Dekan der Fakultät Gesundheitswesen in Wolfsburg, im Audiostudio am Campus der Ostfalia in Salzgitter

Total
0
Shares
Ähnliche Beiträge
Mehr lesen

AutorIn sein, einsam sein?

Jeden Tag am Schreibtisch sitzen und auf die nächste Idee warten – frustriert, einsam und doch glücklich. Der Arbeitsalltag von AutorInnen ist von einer Achterbahn an Gefühlen geprägt. Campus38 hat Autor Arne Brökers getroffen: Ist das Schreiben von Romanen ein Traumjob?
VON Medya Güler