Geraubte Kindheit – Als Kleinkind sexuell missbraucht

Lena Jensen wurde von ihrem zweiten bis zum sechsten Lebensjahr von mehreren TäterInnen sexuell missbraucht. Nach fast 20 Jahren fängt sie an, für sich und ihre Geschichte einzustehen und öffnet sich. Sexualisierte Gewalt an Kindern ist kein Einzelschicksal, es ist ein gesamtgesellschaftliches Problem. Jeder siebte bis achte Erwachsene hat sexuelle Missbrauchserfahrungen im Kindesalter gemacht.

Schaut euch gerne auch die anderen Teile der Reihe “geraubte Kindheit” an!

Total
0
Shares
Ähnliche Beiträge
Mehr lesen

Mein Kiez

Die Limmerstraße in Hannover-Linden schläft nie. Egal ob frische Brötchen und Kaffee am Morgen oder frisch gezapftes Bier am Abend: die Straße ist immer mit Leben gefüllt. Doch ihre Zukunft ist ungewiss
VON Charlotte von Finckenstein
Mehr lesen

Jung. Mutter. Stark

Ohne sie gäbe es uns nicht: Mütter. Und doch werden sie beurteilt - besonders, wenn sie jung sind. Zu früh, unüberlegt, falsch? Mutterschaft kennt kein richtiges Alter. Ein Blick auf die Realität junger Mütter abseits von Vorurteilen und Klischees.
VON Carolin Eimecke, Leona, Leona Hartmann, Mariia Poluden
Phra Thongnark im Tempel, Foto von Lukas Treptow
Mehr lesen

Der Tempel Wat Dhammavihara in Hannover

Stress im Beruf oder Hektik im Alltag sind für Phra Thongnark Fremdworte. Denn er ist ein buddhistischer Mönch, der gemeinsam mit anderen ThailänderInnen fernab der Heimat seine Religion auslebt - in einem Tempel mitten in Hannover.
VON Lukas Treptow