God save the Queen – sorry, the King!

Und plötzlich lebt man in einem anderen Land. Viele Menschen träumen davon, auszuwandern. Doch wie fühlt es sich an, diesen Traum tatsächlich zu leben und wie bereitet man sich am besten darauf vor?
Total
0
Shares
Ähnliche Beiträge
Feuerwehrauto und Einsatzkraft der Berufsfeuerwehr Hildesheim, Foto von Levin Meyer
Mehr lesen

24h mit der Berufsfeuerwehr HIldesheim

Ob große Brände oder tierische Notfälle - die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Hildesheim stehen rund um die Uhr bereit, um schnell und professionell Hilfe zu leisten. Ein Blick hinter die Kulissen eines Berufs, in dem keine Minute planbar ist.
VON Levin Meyer
Rückzugsort im Hospiz Hildesheim, Foto von Elena Krussmann
Mehr lesen

Herz & Haltung – Momente, die bleiben

Was macht einen Ort besonders? Sind es die Menschen, die dort leben und arbeiten? Ihre Haltung, ihr Mitgefühl? Oder sind es die Erinnerungen an all jene, die nicht mehr dort sind? Begegnungen voller Nähe, Würde und Stärke und Momente, die bleiben. Davon erzählt dieser Beitrag über das Hospiz in Hildesheim.
VON Elena Krussmann
Bierflaschen, Mailin Schütte
Mehr lesen

Geh mal Bier holen! Aber wo denn? 

Bierbrauen hat eine jahrhundertealte Tradition und ist tief in der deutschen Kultur verankert. Doch fast jede Woche schließt eine Brauerei – der Bierkonsum sinkt, die Kosten steigen. Verliert Deutschland einen wichtigen Teil seines Kulturerbes?
VON Mailin Schütte