God save the Queen – sorry, the King!

Und plötzlich lebt man in einem anderen Land. Viele Menschen träumen davon, auszuwandern. Doch wie fühlt es sich an, diesen Traum tatsächlich zu leben und wie bereitet man sich am besten darauf vor?
Total
0
Shares
Ähnliche Beiträge
Mehr lesen

Das schwierige Leben und Arbeiten im Altenheim

Einsamkeit und Langeweile – für viele ist ein Leben im Altenheim unvorstellbar. Nicht nur für die Älteren ist der Weg ins Altenheim mit schweren Hürden verbunden. Auch die AltenpflegerInnen müssen sich jeden Tag Herausforderungen wie Personalmangel oder langen Arbeitszeiten stellen.
VON Angelique Kontny
Cem Ince vor dem Deutschen Bundestag, Foto von Lena-Eylem Bozdogan
Mehr lesen

Vom Werk in den Bundestag

Die Interessen der ArbeiterInnen lagen Cem Ince schon immer am Herzen – heute vertritt er sie im Deutschen Bundestag. Bei der Bundestagswahl 2025 zieht Cem Ince aus Salzgitter für die Partei Die Linke in den Bundestag ein. Ein Einblick in sein neues Amt und was dieses für ihn bedeutet.
VON Lena-Eylem Bozdogan
Mehr lesen

Lieferengpässe in der Baubranche

Seit zwei Jahren kämpft die Baubranche mit Materialengpässen, die die Baupreise steigen lassen und die Branche stark belasten. Eine Analyse, welche Problematik dahinter steckt und wer davon betroffen ist.
VON Eleftheria Aslanidou
Nordstjernen- Melissa Esenyel merse
Mehr lesen

Ehrenamt unter Segeln

Früher wurde auf der Nordstjernen hart für den Fischfang gearbeitet, heute segelt sie mit ehrenamtlicher Crew über die Ostsee. Um das historische Schiff vor dem Abwracken zu retten, gründete sich eine engagierte Eigentümergemeinschaft. So wurde aus einem alten Kutter ein Ort für Urlaubstörn, Gemeinschaft und gelebte Tradition.
VON Melissa Esenyel-Merse