Mein Verein gegen Rassismus

Am 4. Mai fand in Braunschweig ein Benefiz-Basketballspiel gegen Rassismus statt – ein Projekt der Deutschen Sportjugend. Unter dem Motto „Mein Verein gegen Rassismus“ traten der TSC Vahdet und der USV Braunschweig zu einem Freundschaftsspiel für den guten Zweck an.
Total
0
Shares
Ähnliche Beiträge
Mehr lesen

GEMEINSAM GEGEN LEBENSMITTELVERSCHWENDUNG

In dem ehrenamtlichen Projekt „Futter Teresa“ werden gemeinsam leckere Speisen aus geretteten Lebensmitteln gekocht. Das Team aus Ehrenamtlichen möchte ein Zeichen gegen die Lebensmittelverschwendung setzen.
VON Luisa Justies
Mehr lesen

Faszination Wakeboard

Die Wasserski-Anlage am Salzgitter See bietet vielen Menschen die Möglichkeit, das Wakeboardfahren auszuprobieren. Für Franziska und Jannik ist es etwas ganz Besonderes auf dem Board zu stehen.
VON Lucy Bense
Mehr lesen

Der Steve in mir – Leben mit dem Tourette-Syndrom

Aus unerklärlichem Muskelzucken und unkontrolliertem Pfeifen entwickeln sich bei Stella ganze Bewegungsabläufe und Sätze. Sie bekommt die Diagnose Tourette-Syndrom. Ihre Tic-Störung beschreibt die Medizinstudentin als „liebevollen Misanthropen“ und tauft diese „Steve“, um sich selbst davon abzugrenzen.
VON Kyra Salewski