Weniger ist Meer

Mit mehr als zehn Quadratkilometern Fläche ist Langeneß die größte Hallig Deutschlands. Mit steigendem Meerespiegel scheint die Zukunft jedoch ungewiss. Wie ist der Zusammenhalt in der Gemeinde im Kreis Nordfriesland? Und was passiert bei landunter? Hallig Langeneß zeigt, dass Weniger manchmal einfach mehr ist.

Total
0
Shares
Ähnliche Beiträge
Noha Möller - Kühe
Mehr lesen

Almtraum

Auf der Bruggeralm in Südtirol ist das Frühaufstehen Alltag – der Wecker klingelt hier um 3:30 Uhr. Lara und Dominik stemmen gemeinsam mit dem jungen Team der Bruggeralm ihren Sommer in den Bergen und kümmern sich um 60 Kühe. Ein Leben zwischen Melken und Käsemachen, Gästebewirtung und Naturidylle – fernab vom digitalen Leben.
VON Noah-Crispin Möller
Mehr lesen

Dreams on Board

Valentin fing schon mit dem Skateboarden an, als er noch ganz klein war und ihm sein Nachbar den Sport vorstellte. Heute hat er seinen Traum, Profi zu werden, verwirklicht und kümmert sich nebenher ehrenamtlich um einen Skatepark in Wolfenbüttel.
VON Marcel Gruner