Wie real ist Reality-TV wirklich?

Action, Drama und Comedy machen das Genre aus, so titelte schon der deutsche Künstler Alligatoah. In dieser Talkshow diskutieren wir die negativen und positiven Aspekte von Reality-TV mit Medienexperte Christian Hißnauer vom Institut für deutsche Literatur und Nico Strübing, Reality-TV-Teilnehmer im Selbstversuch.
Total
0
Shares
Ähnliche Beiträge
Mehr lesen

Künstliche Intelligenz – eine Bedrohung für den Journalismus?

Ein journalistischer Text von einem Roboter geschrieben? Komisch, aber so utopisch ist das gar nicht. Science-Fiction prägt nach wie vor unser Verständnis von Künstlicher Intelligenz. Doch was ist KI in der Realität? Wie wird sie im Journalismus eingesetzt und kann sie den Berufszweig des Journalismus irgendwann gefährden – oder gar überflüssig machen?
VON Amarin-Luise Nickel