ERDBEBEN IN DER TÜRKEI – SECHS MONATE SPÄTER

Medial wurde das Erdbeben am 6. Februar 2023 in der Türkei als eines der größten in der Geschichte betitelt. Sechs Monate später ist die mediale Berichterstattung abgeflacht. Doch die Menschen dort leiden nach wie vor an den Folgen dieses Ereignisses.

Total
0
Shares
Ähnliche Beiträge
Mehr lesen

BARK TO THE ROOTS

Schon als Kind war Nicole Reese von Hunden umgeben, heute arbeitet sie als Hundetrainerin. Neben den Hunden trainiert sie auch die HundebesitzerInnen. Wieso sie sich für diesen Job entschieden hat und was Hunde und Menschen bei ihr lernen.
VON Marie-Sophie Dobberkau
Hund im Käfig, Foto von Sascha Reymann
Mehr lesen

Das Geschäft mit illegalen Tiertransporten 

Hunde und Katzen leiden massiv unter dem illegalen Tierhandel. Jungtiere werden viel zu früh von der Mutter getrennt, in enge Käfige gesperrt und ohne Schutz transportiert. Hinter diesem Milliardengeschäft steckt eine weltweite Mafia – doch wie können KäuferInnen verhindern, es weiter anzutreiben?
VON Sascha Reymann
Mehr lesen

Restart the Party

Geschlossene Clubs, Tanzverbote und Ausgangssperren haben das Leben des DJ-Duos „K&K“ schwer gemacht. Ihre Fans versorgten sie während des Lockdowns über das Internet mit ihren Beats. Ist „Clubstreaming“ ein Ausblick auf die Party der Zukunft oder zieht es die Nachtschwärmer doch zurück in die Clubs?
VON Marc Himstädt
Mehr lesen

Ein KZ in der Nachbarschaft

Im Konzentrationslager Bergen-Belsen kamen von 1943 bis 1945 über 50.000 Menschen ums Leben. Es stellt sich die Frage, was Anwohner über die Zustände im KZ gewusst haben. Heinrich Schüttenberg zog 1943 als 9-jähriger in die Nähe des Lagers. Er erzählt von prägenden Kindheitserinnerungen.
VON Lilli Böttcher