Vom Tanzen und Träumen

Tanzen ist ihre Sprache, Perfektion ihr Antrieb. Ellen und Zoe leben fürs Ballett – mit Disziplin, Hingabe und viel Leidenschaft. Unterstützt werden sie von Maike, einer Tanzpädagogin, die eine neue Generation von Tänzerinnen anleitet. Wie schafft man es, weiterzumachen, wenn der Weg hart ist? Und wie sieht die tänzerische Zukunft der zwei Schülerinnen aus?

Titelbild: In der Tanzschule, Foto von Daniela Hofmann

Total
0
Shares
Ähnliche Beiträge
Mehr lesen

Geraubte Kindheit – Von einer Frau sexuell missbraucht

Nicolas Haaf wurde von seinem fünften bis fünfzehnten Lebensjahr von einer Frau in seinem familiären Umfeld sexuell missbraucht und misshandelt. Heute arbeitet der 44-Jährige in seiner eigenen Musikschule. Sexualisierte Gewalt an Kindern ist kein Einzelschicksal, es ist ein gesamtgesellschaftliches Problem. Jeder siebte bis achte Erwachsene hat sexuelle Missbrauchserfahrungen im Kindesalter gemacht.
VON Merle Lippoldes, Nena Müller
Mehr lesen

Zuhause im Park

Im Braunschweiger Prinzenpark wird bei den Freien Turnern seit vielen Jahren Fußball gespielt - sowohl leistungsbezogen, als auch der einfache Freizeitkick. Die Verantwortlichen erzählen uns, was ihren Verein so besonders macht.
VON Caspar von Villebois, Finn Bodner, Tim Gerhold
Mehr lesen

chaos im kopf – leben mit adhs

ADHS zählt zu einer der häufigsten psychischen Auffälligkeiten. Viele Menschen assoziieren mit der Verhaltensstörung ein hyperaktives, unaufmerksames Kind. Doch hinter ADHS verbirgt sich oft mehr als viele denken.
VON Mara Hofmann