ERDBEBEN IN DER TÜRKEI – SECHS MONATE SPÄTER

Medial wurde das Erdbeben am 6. Februar 2023 in der Türkei als eines der größten in der Geschichte betitelt. Sechs Monate später ist die mediale Berichterstattung abgeflacht. Doch die Menschen dort leiden nach wie vor an den Folgen dieses Ereignisses.

Total
0
Shares
Ähnliche Beiträge
Mehr lesen

Die feministische Revolution im Iran – Das Ende des Mullah-Regimes

Der gewaltsame Tod der 22-jährigen Jina Masha Amini Mitte September 2022 löste die aktuelle Revolution aus. Nach 43 Jahren der staatlichen Willkür, Repression und Todesurteilen fordern die Demonstrierenden ihre universellen Frauen- und Menschenrechte ein. Im Folgenden werden die feministische Revolution und ihre Ursprünge nachgezeichnet und die neuen Elemente der Revolution näher beleuchtet. Ein Gastbeitrag von der Referentin Gleichberechtigung und Integration bei TERRE DES FEMMES Menschenrechte für die Frau e.V.
VON Stephanie Walter
Weltkarte, Foto von Marlene Krause 
Mehr lesen

Nordkorea: Ein Leben in Isolation

Nordkorea ist geprägt von totaler Kontrolle und fehlender Freiheit. Eine Flucht bedeutet Lebensgefahr und bringt neue Herausforderungen mit sich. Der Weg in ein freies Leben ist lang, gefährlich und oft einsam.
VON Marlene Krause 
Mehr lesen

Ein päckchen voll freude

Päckchen für Braunschweig ist eine Weihnachtsaktion, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, Geschenke für benachteiligte Kinder zu sammeln. Im Vordergrund steht dabei, dass sich jedes Kind individuell beschenkt fühlen soll.
VON Laura Enge