Gamification in der Unternehmenskommunikation

Gamification beschreibt die Einbettung von spielerischen Elementen in die Kommunikationspraxis. Ziele sind die Steigerung von Mitarbeiterengagement, Commitment und Loyalität im inneren eines Unternehmens. Nach außen soll dadurch Markenbranding und Kundenbindung geschaffen werden.
Total
0
Shares
Ähnliche Beiträge
Tischlerin Amelie Schade bei der Arbeit. Foto von Henrike Stottmeister.
Mehr lesen

Kann die das? – Frauen im Handwerk

Das Handwerk ist vielfältig, praktisch und kreativ – doch es bleibt in den Köpfen vieler Menschen eine Männerdomäne. Zwar hat sich der Anteil von Frauen in vielen Handwerksberufen in den letzten Jahren erhöht, doch von einer gleichberechtigten Verteilung kann noch längst nicht gesprochen werden.
VON Henrike Stottmeister
Mehr lesen

Zwei Pfund Spargel, bitte

Die Region 38 ist eines der wenigen Spargelanbaugebiete Deutschlands. Egal ob grün oder weiß, von Mai bis Juni dreht sich hier alles um das Edelgemüse. Familie Rickmann gibt Einblicke in ihre Arbeit auf dem Spargelhof.
VON Charlotte Krebs