Gamification in der Unternehmenskommunikation

Gamification beschreibt die Einbettung von spielerischen Elementen in die Kommunikationspraxis. Ziele sind die Steigerung von Mitarbeiterengagement, Commitment und Loyalität im inneren eines Unternehmens. Nach außen soll dadurch Markenbranding und Kundenbindung geschaffen werden.
Total
0
Shares
Ähnliche Beiträge
Mehr lesen

Die Bedeutung des Waldes

Der Wald ist ein Ort, den wir alle kennen. Doch was bedeutet es, im oder mit dem Wald zu arbeiten? Und wie steht es angesichts des Klimawandels um ihn?
VON Jorina Tenberg
Mehr lesen

Das schwierige Leben und Arbeiten im Altenheim

Einsamkeit und Langeweile – für viele ist ein Leben im Altenheim unvorstellbar. Nicht nur für die Älteren ist der Weg ins Altenheim mit schweren Hürden verbunden. Auch die AltenpflegerInnen müssen sich jeden Tag Herausforderungen wie Personalmangel oder langen Arbeitszeiten stellen.
VON Angelique Kontny
Mehr lesen

Bodybuilding – der Kampf mit dem eigenen Körperbild

Schon lange sind mit dem eigenen Körperbild assoziierte Selbstzweifel keine „Frauensache“ mehr. Auch für junge Männer, die Bodybuilding betreiben kann der ständige Vergleich mit anderen und das Streben nach einem unerreichbaren Ideal zum Teufelskreis aus Selbstkritik und Unzufriedenheit werden.
VON Maurice Stolka