Gamification in der Unternehmenskommunikation

Gamification beschreibt die Einbettung von spielerischen Elementen in die Kommunikationspraxis. Ziele sind die Steigerung von Mitarbeiterengagement, Commitment und Loyalität im inneren eines Unternehmens. Nach außen soll dadurch Markenbranding und Kundenbindung geschaffen werden.
Total
0
Shares
Ähnliche Beiträge
Mehr lesen

Kita mal anders   

Wie kann es Eltern gelingen Familie und Beruf unter einen Hut zu bekommen – insbesondere bei Schichtarbeit? Die Johanniter-Kita Helifanten möchte Abhilfe schaffen und steht für Eltern mit besonderen Arbeitszeiten zur Verfügung.
VON Anna-Lena Fürst
Mehr lesen

Zweifel am eigenen Erfolg: Das Imposter Syndrom

„Ich habe einfach nur Glück gehabt“. „Das ist nicht mein Verdienst“. „Ich bin nicht so kompetent, wie andere denken“. Was steckt hinter diesen irrationalen Selbstzweifeln, warum treten sie immer wieder auf und wie können Betroffene lernen, damit umzugehen?
VON Lara Kurrle
Mehr lesen

Coworking in der Region 38

Immer mehr Menschen flüchten aus dem ländlichen Raum in die Stadt, in der Hoffnung dort bessere Arbeitsplätze und -bedingungen zu finden. Wie wäre es aber, wenn Pendeln und die damit verbundene Zeit und die Mehrkosten überflüssig werden, indem die Vorteile der Stadt zu den Menschen aufs Land gebracht werden?
VON Maren Woltmann