Geraubte Kindheit – Sexueller Missbrauch innerhalb der Familie

Lena wurde im Alter von sieben Jahren innerhalb ihres engen Familienkreises sexuell missbraucht. Sie berichtet über den Weg zu sich und ihren Umgang mit ihrem eigenen Körper. Heute steht sie für Toleranz und Selbstliebe ein. Sexualisierte Gewalt an Kindern ist kein Einzelschicksal, es ist ein gesamtgesellschaftliches Problem. Jeder siebte bis achte Erwachsene hat sexuelle Missbrauchserfahrungen im Kindesalter gemacht.

Schaut euch gerne auch die anderen Teile der Reihe “geraubte Kindheit” an!

Total
0
Shares
Ähnliche Beiträge
Mehr lesen

Leidenschaft Landwirtschaft

Gesa Ramme (29) ist Landwirtin. Neben ihrer täglichen Arbeit auf dem elterlichen Hof gibt sie mittlerweile über 3000 Followern auf Instagram Einblicke in die Landwirtschaft. Campus38 erzählt sie von ihrem Alltag, ihren Anfängen auf Instagram und vor welchen Herausforderungen sie als junge Landwirtin steht.
VON Moritz Rüscher
Mehr lesen

wildtierfotografie – zwischen kunst und verantwortung

Anskar und Lea halten Momente der Tierwelt mit ihrer Kamera fest und möchten mit ihren Fotos eine Verbundenheit zur Natur schaffen. Wie viel Geduld braucht man dafür wirklich? Und wie kann man Verantwortungsbewusstsein gegenüber Wildtieren mit kreativer Fotografie verbinden?
VON Lilli Böttcher