Geraubte Kindheit – Von acht Tätern sexuell missbraucht und misshandelt

Clarissa Vogel wurde als Dreijährige von acht Tätern sexuell missbraucht und misshandelt. Einer der Haupttäter war ihr Stiefopa. Heute muss sie mit, wie sie es nennt, ihrer Superkraft leben, einer dissoziativen Identitätsstörung mit sechs verschiedenen Persönlichkeiten. Sexualisierte Gewalt an Kindern ist kein Einzelschicksal, es ist ein gesamtgesellschaftliches Problem. Jeder siebte bis achte Erwachsene hat sexuelle Missbrauchserfahrungen im Kindesalter gemacht.

Schaut euch gerne auch die anderen Teile der Reihe “geraubte Kindheit” an!

Total
0
Shares
Ähnliche Beiträge
Jürgen Heermann im Glashaus, Noah Möller
Mehr lesen

Das Haus im Glashaus

Ein Haus im Haus, Bäume quasi im „Wohnzimmer“ und selbst im Winter ein mediterranes Klima. Jürgen Heermann lebt mit seiner Lebensgefährtin Gabi in einem außergewöhnlichen Zuhause. Es ist ein Wohnexperiment, das Natur, Nachhaltigkeit und Erfindergeist verbindet.
VON Noah-Crispin Möller
Mehr lesen

Jung. Mutter. Stark

Ohne sie gäbe es uns nicht: Mütter. Und doch werden sie beurteilt - besonders, wenn sie jung sind. Zu früh, unüberlegt, falsch? Mutterschaft kennt kein richtiges Alter. Ein Blick auf die Realität junger Mütter abseits von Vorurteilen und Klischees.
VON Carolin Eimecke, Leona, Leona Hartmann, Mariia Poluden
Mehr lesen

Geraubte Kindheit – Von einer Frau sexuell missbraucht

Nicolas Haaf wurde von seinem fünften bis fünfzehnten Lebensjahr von einer Frau in seinem familiären Umfeld sexuell missbraucht und misshandelt. Heute arbeitet der 44-Jährige in seiner eigenen Musikschule. Sexualisierte Gewalt an Kindern ist kein Einzelschicksal, es ist ein gesamtgesellschaftliches Problem. Jeder siebte bis achte Erwachsene hat sexuelle Missbrauchserfahrungen im Kindesalter gemacht.
VON Merle Lippoldes, Nena Müller
Mehr lesen

Die Kuh auf dem Teller

Immerhin 86 Prozent der Deutschen essen Fleisch. Dabei würden wahrscheinlich die wenigsten von sich behaupten, dass sie gerne Tiere umbringen. Was ändert sich, wenn wir das Steak und die Kuh gedanklich nicht mehr trennen können, weil wir sie gerade noch lebend gesehen haben?
VON Emma Schrauth