Geraubte Kindheit – Von acht Tätern sexuell missbraucht und misshandelt

Clarissa Vogel wurde als Dreijährige von acht Tätern sexuell missbraucht und misshandelt. Einer der Haupttäter war ihr Stiefopa. Heute muss sie mit, wie sie es nennt, ihrer Superkraft leben, einer dissoziativen Identitätsstörung mit sechs verschiedenen Persönlichkeiten. Sexualisierte Gewalt an Kindern ist kein Einzelschicksal, es ist ein gesamtgesellschaftliches Problem. Jeder siebte bis achte Erwachsene hat sexuelle Missbrauchserfahrungen im Kindesalter gemacht.

Schaut euch gerne auch die anderen Teile der Reihe “geraubte Kindheit” an!

Total
0
Shares
Ähnliche Beiträge
Mehr lesen

Mitten im Chaos

Personen mit Messie-Syndrom fällt es schwer, ihren Wohnraum dauerhaft sauber und ordentlich zu halten. Das TeamClean hat es sich zur Aufgabe gemacht, solche Häuser und Wohnungen wieder lebenswert zu machen. Campus38 blickt hinter die Kulissen und begleitet Iris Heike Wolpert-von der Wehd bei ihren Reinigungen.
VON Anica Lindig
Mehr lesen

Passion Freiheitsdressur

Bei der Freiheitsdressur herrschen Harmonie und ein enges Zusammenspiel feinster Signale zwischen Pferd und Mensch. Malika Mayr demonstriert diese Verbindung zwischen ihr und ihren Pferden. Die Pferdetrainerin tritt mit ihrer Freiheitsdressur bei den German Masters in Stuttgart auf.
VON Anna Grapengeter
Porträt von Adrian, Foto von Sonja von Knoblauch
Mehr lesen

Adrians Weg mit Behinderung 

Adrians Leben wird durch eine geistige Beeinträchtigung geprägt und ebenso das seiner Familie. Mit Wissen, Geduld und festen Routinen gelingt es ihnen, den Alltag zu gestalten und sogar Ausflüge zu ermöglichen. Besonders Adrians musikalisches Talent und seine positive Ausstrahlung zeigen, dass er weit mehr ist als seine Diagnose.
VON Laura Löhner
Mehr lesen

Auf heißen Eisen

Ein uraltes Handwerk, das Kraft, Präzision und Feingefühl erfordert. In einer Welt in der Maschinen immer mehr übernehmen, bleibt der Hufschmied unverzichtbar, für die Gesundheit und die Haltung der Pferde.
VON Leonie Gutsche