WegGefährten: Vom Schicksalsschlag zum Ehrenamt

Die Lebenssituation ändert sich plötzlich drastisch. Wenn ein Kind an Krebs erkrankt, bedeutet dies oft, dass es von zu Hause getrennt und aus seinem sozialen Umfeld herausgerissen wird. Aus diesem Grund haben betroffene Eltern den Verein WegGefährten gegründet, um krebskranke Kinder und ihre betroffenen Eltern zu unterstützen.
Total
0
Shares
Ähnliche Beiträge
Mehr lesen

Der unendliche Tunnel der Depression

Depression ist eine ernstzunehmende psychische Krankheit, die das Denken, Fühlen und Handeln der Betroffenen beeinflusst. Menschen mit Depressionen leiden nicht selten unter Interessenlosigkeit, Niedergeschlagenheit und negativen Gedanken. Allerdings stößt die Krankheit in unserer Gesellschaft auf wenig Verständnis.
VON Jonna Neetzke
Pixabay
Mehr lesen

Rauchen ist tödlich – Einsamkeit auch

Eine Emotion, die wohl jeder kennt, kann so schädlich sein wie 15 Zigaretten am Tag – Einsamkeit. Obwohl die volkswirtschaftlichen und gesundheitlichen Folgen drastisch sind, ergreifen Politik und Gesellschaft nur spärlich Maßnahmen. ExpertInnen und Betroffene zeigen die Realität und Ernsthaftigkeit dieses Problems.
VON Benedict Carli
Mehr lesen

Helfen statt verschwenden

Immer mehr Menschen fehlt das Geld für Lebensmittel. Dennoch landen jährlich tonnenweise davon im Abfall. Die Tafel möchte das ändern. Der Verein sorgt dafür, dass die sonst verschwendeten Lebensmittel an Hilfsbedürftige ausgegeben werden.
VON Jacqueline Jonas