Wenn Reitsport zum Beruf wird

Für Nadine Marzahl war schon in jungen Jahren klar, dass sie ihr Hobby zum Beruf machen möchte. Sie erzählt durch welche sportlichen Erfolge sie heute einen eigenen Verkaufs- und Ausbildungsstall für junge Pferde führt und wie sie es schafft, immer noch sehr erfolgreich in der Vielseitigkeit zu sein.

Total
0
Shares
Ähnliche Beiträge
Titelbild: Miniatur-Rennauto, Foto von Darian Schmidt 
Mehr lesen

Vollgas im Mini-Format

Was für Außenstehende wie ein Spielzeugauto aussieht, ist für RC-(Radio-Controlled-)Racer eine echte Leidenschaft. Neben Geschick und Gespür für Strecke und Fahrzeug, braucht es vor allem technisches Know-how. Das Hobby bietet Autorennen für jede und jeden – nur eine Nummer kleiner.
VON Darian Schmidt
Mehr lesen

Cali38 – Kostenlos in Braunschweig trainieren

Statt teurer Abos im Fitnessstudio gibt es mittlerweile zahlreiche kostenfreie Alternativen, um in professioneller Umgebung Sport zu treiben. In Braunschweig gibt es inzwischen eine Calisthenics-Gruppe, die gemeinschaftlich im Freien trainiert.
VON Marlon Serafin Ureta Cuylits
Mehr lesen

E-Racing an der Ostfalia

Schon seit 2003 gibt es an der Ostfalia Hochschule das Team wob-racing. Im den interdisziplinären Projekt planen, bauen und testen Studierende vollelektrische Rennwagen.
VON Antonia Lehmann
Mehr lesen

Kita mal anders   

Wie kann es Eltern gelingen Familie und Beruf unter einen Hut zu bekommen – insbesondere bei Schichtarbeit? Die Johanniter-Kita Helifanten möchte Abhilfe schaffen und steht für Eltern mit besonderen Arbeitszeiten zur Verfügung.
VON Anna-Lena Fürst