Helfen für die Ukraine – Dankbarkeit auf zwei Seiten

Mit dem Bulli an die Grenze: Noch immer werden Hilfsgüter und finanzielle Spenden für die Ukraine benötigt. Denn Geflüchtete sind weiterhin auf Unterstützung angewiesen. Juri Brischten und Fritz Diekgerdes erzählen von ihrem eigenen Hilfsprojekt.

Total
0
Shares
Ähnliche Beiträge
Mehr lesen

Das versunkene Dorf

Wo heute der Okerstausee ist, stand vor 70 Jahren das Dorf Schulenberg. 1954 wurde es abgerissen und die BewohnerInnen auf einen nahegelegenen Hügel umgesiedelt. Eckard Owe war damals noch ein Kind und erinnert sich zurück, als sein Zuhause wegen der Talsperre geflutet wurde.
VON Lukas Kram
Mehr lesen

(Un)soziale Medien

Social Media ist aus unserer Welt nicht mehr wegzudenken. Für viele Menschen sind die sozialen Netzwerke fester Bestandteil des Alltags und manchmal auch Teil des Berufslebens geworden. Eine Agentur aus Göttingen gibt uns Einblicke in das Berufsfeld Social Media.
VON Jonathan Deppe
Phra Thongnark im Tempel, Foto von Lukas Treptow
Mehr lesen

Der Tempel Wat Dhammavihara in Hannover

Stress im Beruf oder Hektik im Alltag sind für Phra Thongnark Fremdworte. Denn er ist ein buddhistischer Mönch, der gemeinsam mit anderen ThailänderInnen fernab der Heimat seine Religion auslebt - in einem Tempel mitten in Hannover.
VON Lukas Treptow