Das Seepferdchen geht unter

Immer weniger Kinder können schwimmen. Doch woran liegt das? Sowohl Eltern als auch SchwimmtrainerInnen sind besorgt. Sie fordern: Mehr Angebote für Schwimmunterricht im Grundschulalter.

Total
0
Shares
Ähnliche Beiträge
Mehr lesen

Ein KZ in der Nachbarschaft

Im Konzentrationslager Bergen-Belsen kamen von 1943 bis 1945 über 50.000 Menschen ums Leben. Es stellt sich die Frage, was Anwohner über die Zustände im KZ gewusst haben. Heinrich Schüttenberg zog 1943 als 9-jähriger in die Nähe des Lagers. Er erzählt von prägenden Kindheitserinnerungen.
VON Lilli Böttcher
Mehr lesen

Bauernhof statt Pflegeheim

Im Alter muss es nicht das Pflegeheim sein. Neun SeniorInnen leben zusammen auf einem Bauernhof in Neustadt am Rübenberge. Sie zeigen, wie das WG-Leben im Alter aussehen kann – mit fachgerechter Betreuung, gemeinsamem Essen und vielen Tieren.
VON Jule Himstedt
Mehr lesen

Bildung öffnet türen

Eine neue Sprache lernen, sich fit halten oder einfach kreativ werden - Volkshochschulen bieten für jeden etwas. So auch in Hildesheim: dort bringt die Bildungseinrichtung Menschen jeden Alters und Hintergrunds zusammen. Sie ist nicht nur ein Ort des Lernens und des Austauschs, sondern auch der Integration.
VON Victoria Minasyan