Man schützt, was man kennt

Schleswig-Holsteins Gewässer ist Schutzraum für Wandersalmoniden. Wandersalmoniden sind Meerforellen und Lachse, die sich auf Wanderschaft begeben. Die Fischbrutanstalt Alt-Mühlendorf sichert den Arterhalt.
Total
0
Shares
Ähnliche Beiträge
Mehr lesen

Hinter den Klostermauern – ein Tag auf dem Heininger Gutshof

Wo vor knapp 1.000 Jahren Nonnen zum Morgengebet gingen, werden heute Ziegen gehalten und Kühe gemolken. Das ehemalige Klostergut Heiningen im Landkreis Wolfenbüttel erinnert von außen noch an die Zeit der Ordensschwestern, doch die Nutzung als Kloster liegt schon mehrere Jahrhunderte zurück.
VON Lukas Hampel
Mehr lesen

Blickwinkel

Die Braunschweiger Künstlerin Anna Lipski möchte mit ihrem Projekt „Perspektivwechsel“ zum Umdenken und Neubetrachten anregen. Sie zeigt mit bunten Farben, klaren Linien und perspektivischen Veränderungen, dass nichts so ist wie es auf den ersten Blick scheint.
VON Alina Vogt
Mehr lesen

Figur aus Zinn

Das Leben formt dich zu einer „Figur aus Zinn“, so sagt es der Straßenmusiker Daniel Stryczek. Ein Portrait über die Selbstbesinnung dieser Figur und den Alltag der Straße, den er erlebt.
VON Finn Scheunert
Mehr lesen

Ein Auge lacht, ein Auge weint

Moritz Jens, Janika Ruchartz und Moritz Tolle sind drei junge Erwachsene, die aufgrund ihrer psychischen Krankheiten einen Teil ihrer Kindheit und Jugend in Kliniken und betreuten Wohngruppen verbracht haben. Über einen Alltag zwischen leidvollen Erinnerungen und schönen Augenblicken auf dem Weg in die eigene Zukunft.
VON Leon Vincent Klein