Füll die Leere mit Musik

Liebe und Verlust: Jonas schenkte sein Herz der Musik, fernab seiner Sucht. Seine Eltern berichten vom schmerzhaften Kampf gegen seine Abhängigkeit, der hoffnungslosen Herausforderung, ihm aus dem Drogensumpf zu helfen und seiner Musik, die ihn ins Grab begleitet.

Total
0
Shares
Ähnliche Beiträge
Mehr lesen

Ehrenamtliche Retter

Ein Ehrenamt ist gemeinwohlorientiert, nebenberuflich, zeitintensiv und unentgeltlich. Die ehrenamtlichen Retter der Rettungshundestaffel, der Bergwacht und der Wasserrettung geben einen Einblick in ihre Arbeit.
VON Sarah Steinhöfel
Mehr lesen

Gestohlene Kindheit – „Ich wurde als Kind missbraucht“

TRIGGERWARNUNG: MISSBRAUCH Im Alter von neun bis 14 Jahren wurde Gina mehrfach von einem Familienmitglied missbraucht. Sie ist nicht allein. Jährlich sind rund eine Millionen Kinder in Deutschland sexuellen Gewalttaten ausgesetzt. Obwohl sie noch heute unter den psychischen Folgen leidet, konfrontierte sie ihren Täter.
VON Vivien Rieger
Mehr lesen

Brutal Schön

Fassaden bröckeln, Etagen stehen leer und von den Tauben erobert - das Ihmezentrum in Hannover Linden. Die BewohnerInnen des Zentrums möchten ihr Zuhause nicht aufgeben. Durch ihr Engagement und ihre Liebe möchten sie eine Zukunft für den Betonkomplex schaffen.
VON Charlotte von Finckenstein
Mehr lesen

Die Lust ist weiblich

Männer reden ständig über Sex, aber bei Frauen schickt sich das nicht? Masturbation, Sextoys und Pornos erwähnt man außerhalb des Schlafzimmers lieber gar nicht? Unsere Autorin wagt sich gar nicht vorzustellen, dass Sexualität noch immer als Tabu gilt und will herausfinden, welchen Stellenwert die weibliche Lust besitzt.
VON Charlotte Krebs