Musik als Protest gegen das Schweigen

Mitreißende Refrains, starke Stimmen und eine klare Botschaft: „If a Bird“ nutzt Musik, um gegen soziale Ungerechtigkeiten und Rassismus anzukämpfen. Die Songs sind mehr als nur Melodien – sie erzählen Geschichten von Diskriminierung, Hoffnung und Zusammenhalt.

Titelbild: Foto von Jasmin Pieler

Total
0
Shares
Ähnliche Beiträge
Tarotkarten, Foto von Joke Münzer
Mehr lesen

Ein Blick in die Karten

Astrid Heinrich beschäftigt sich seit vielen Jahren mit Energiearbeit und der geistigen Welt. Sie gewährt beim Kartenlegen Einblicke in die Zukunft und praktiziert Reiki nach Dr. Usui. Bei dieser alternativen Heilmethode werden durch Handauflegen Körper, Geist und Seele erreicht.
VON Joke Münzer
Mehr lesen

Von der Veganerin zur Jägerin

Erst verzichtete sie komplett auf Fleisch und Tierprodukte. Nun erlegt sie als Jägerin Tiere – und isst nur selbst geschossenes Wild aus heimischen Wäldern. Wie das zusammenpasst? Swantje Schröder berichtet über Moral und Motive und nimmt uns mit in ihr Revier.
VON Linn Müller
Mehr lesen

Der Magni Kiosk – das Herz des Magniviertels

Wo ist das Herz? Der neue Hotspot in Braunschweigs Magniviertel liefert es uns: Der Magni Kiosk. Mit viel Liebe Herz geführt von Mert Taşkın, ist der Kiosk nach Corona ein Ort der Jung und Alt gleichermaßen begeistert und das Magniviertel zum neuen Herz der Community macht.
VON Dahlia Dziggel
Mehr lesen

KI in der Hochschullehre

Der KI-Boom, den ChatGPT vor etwa einem Jahr losgetreten hat, lässt die Lehre an Hochschulen nicht unberührt. Ein kleiner Einblick in die Empfindungen und Perspektiven von drei Lehrkräften der Ostfalia.
VON Lea Kohlhase