Johanna Heppner mit einem Pferd, Foto von Emily Kamin

Pferdeosteopathie – Anatomie trifft Achtsamkeit

Was passiert, wenn ein Pferd in seiner Bewegung eingeschränkt ist und Medikamente nicht helfen können? Als Pferdeosteopathin unterstützt Johanna Heppner die Tiere da, wo die klassische Veterinärmedizin an Grenzen stößt. Mit Achtsamkeit, anatomischem Wissen und einem feinen Gespür fördert sie ganzheitlich die Gesundheit von Pferden.

Titelbild: Johanna Heppner mit einem Pferd, Foto von Emily Kamin

Total
0
Shares
Ähnliche Beiträge
Pflegerin im Büro, Leonie Bernhardt
Mehr lesen

Wir sind alle verbraucht!

Die Realität in einem Pflegeheim in Meinersen ist täglich eine andere. Es gibt zu wenig Personal. Und es gibt zu viel Verantwortung. Welche Auswirkungen hat der Fachkräftemangel auf die dort lebenden und arbeitenden Menschen?
VON Leonie Bernhardt
Mehr lesen

Mitten im Chaos

Personen mit Messie-Syndrom fällt es schwer, ihren Wohnraum dauerhaft sauber und ordentlich zu halten. Das TeamClean hat es sich zur Aufgabe gemacht, solche Häuser und Wohnungen wieder lebenswert zu machen. Campus38 blickt hinter die Kulissen und begleitet Iris Heike Wolpert-von der Wehd bei ihren Reinigungen.
VON Anica Lindig
Mehr lesen

Der Zwerg, der Berg und die Königin

In Hitzacker (Elbe) befindet sich der älteste Weinberg Norddeutschlands. Doch an diesem Ort findet kein gewöhnlicher Weinanbau statt. Die Reben werden nicht von einem Winzer, sondern von den Weinbergszwergen und ihrer Königin bewirtschaftet.
VON Jette Mertins
Mehr lesen

Seine Karriere als Tänzer

Er geht seinem Hobby beruflich nach: Patrick Rybatzki ist Tänzer. Er steht seit 15 Jahren auf der Bühne. Heute besitzt er seine eigene Tanzschule und arbeitet als Choreograf und Tanzlehrer. Er ist das lebende Beispiel dafür, dass man mit Motivation viel erreichen kann.
VON Seymanur Aktitiz