Johanna Heppner mit einem Pferd, Foto von Emily Kamin

Pferdeosteopathie – Anatomie trifft Achtsamkeit

Was passiert, wenn ein Pferd in seiner Bewegung eingeschränkt ist und Medikamente nicht helfen können? Als Pferdeosteopathin unterstützt Johanna Heppner die Tiere da, wo die klassische Veterinärmedizin an Grenzen stößt. Mit Achtsamkeit, anatomischem Wissen und einem feinen Gespür fördert sie ganzheitlich die Gesundheit von Pferden.

Titelbild: Johanna Heppner mit einem Pferd, Foto von Emily Kamin

Total
0
Shares
Ähnliche Beiträge
Mehr lesen

Hier werden Wünsche wahr gewerkelt

Für Thomas Stell und seine Frau ist ihre Werkelbude nicht nur ein Raum, in dem sie ihre eigenen Ideen und die Wünsche anderer umsetzen können, sondern vielmehr die Verwirklichung ihres Traumes. Sägen, Schleifen, Schrauben – hier gibt man Altholz eine zweite Chance.
VON Max Folchmann
Mehr lesen

Vom Studium direkt in die Selbstständigkeit

Aus fünf Kommilitonen wurden fünf Geschäftsführer. Gemeinsam wagten die Gründer von „Deep 5“ im Oktober 2021 den Schritt in die Selbstständigkeit. Im Interview mit Campus38 erzählen sie von ihrer Geschäftsidee und vom Mut, den sie aufbringen mussten.
VON Jennifer Schmedt
Choreographie der Fanszene des HSV, Foto von Henri Klein
Mehr lesen

Sicherheit vs. Fanfreiheit

Fußballfans zwischen Leidenschaft und Kontrolle – im deutschen Fußball sorgen Eskalationen in den Stadien und die Debatte um die Polizeigewalt immer wieder für Schlagzeilen. Die Herausforderung für Politik und Fan-Hilfen: gemeinsame Lösungen finden.
VON Henri Klein
Mehr lesen

Mehrwert von Musik

Schon im frühen Kindesalter können wir spielerisch an Musik herangeführt werden und damit die kognitive und geistige Entwicklung fördern. Das Angebot der musikalischen Früherziehung ist eine der Möglichkeiten, in die Welt der Musik einzutauchen.
VON Sabine Galvina