Studierende im Audimax des Ostfalia Campus in Salzgitter, Foto von Tonio Vakalopoulos und Luisa Justies

Als Erste*r studieren ohne akademischen Hintergrund

Der Weg ins Studium ist nicht immer leicht. Besonders nicht für Studierende, die als Erste in ihrer Familie eine Hochschule besuchen. Sie erzählen von anfänglichen Schwierigkeiten, fehlenden Insider-Tipps und dem Druck, erfolgreich zu sein.

Titelbild: Studierende im Audimax des Ostfalia Campus in Salzgitter, Foto von Tonio Vakalopoulos und Luisa Justies

Total
0
Shares
Ähnliche Beiträge
Mehr lesen

Restart the Party

Geschlossene Clubs, Tanzverbote und Ausgangssperren haben das Leben des DJ-Duos „K&K“ schwer gemacht. Ihre Fans versorgten sie während des Lockdowns über das Internet mit ihren Beats. Ist „Clubstreaming“ ein Ausblick auf die Party der Zukunft oder zieht es die Nachtschwärmer doch zurück in die Clubs?
VON Marc Himstädt
Pflegerin im Büro, Leonie Bernhardt
Mehr lesen

Wir sind alle verbraucht!

Die Realität in einem Pflegeheim in Meinersen ist täglich eine andere. Es gibt zu wenig Personal. Und es gibt zu viel Verantwortung. Welche Auswirkungen hat der Fachkräftemangel auf die dort lebenden und arbeitenden Menschen?
VON Leonie Bernhardt

CARLOTTAS SÜßE MEISTERWERKE

Carlotta hat sich mit ihrer Konditorei einen Traum erfüllt. Sie kreiert süße Meisterwerke mit Liebe zum Detail. Ein Blick in das Leben einer jungen Konditormeisterin.
VON Angelina Geisler