Ein Kaffee mit Michael Vorfeld

“Ein Kaffee mit…” – ein Podcast, der Profs. und wissenschaftliche Mitarbeiter näher bringt.

Wir, das sind Luisa, 20 Jahre alt, Elisa und Heidi, beide 23 Jahre alt, und wir sind Studierende im 5. Semester Medienmanagement. Uns verbindet nicht nur unsere Leidenschaft für Medien, sondern auch unsere Neugier und der Wunsch, die Menschen hinter den Vorlesungen besser kennenzulernen. Wir plaudern mit unseren Gästen in entspannter Atmosphäre zum Beispiel über ihr privates Leben, ihre Forschungen, die Anfänge in ihrem Fachbereich und über ihre Leidenschaften. 

Wenn du also auch neugierig auf die Geschichten hinter den Professoren und wissenschaftlichen Mitarbeitern am Campus Salzgitter bist, dann schnapp dir eine Tasse Kaffee, lehn dich zurück und hör gerne mal rein in unseren Podcast „Ein Kaffee mit …“.  

Als unseren Gast in der fünften Folge begrüßen wir Prof. Dr. Michael Vorfeld, Professur für allgemeine Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Finanzmanagement und Rechnungswesen. Er berichtet uns unter anderem, über seine Tätigkeiten an der Ostfalia und wie er Fan vom seinem Lieblingsfußball Verein geworden ist. Zudem erfahrt ihr, dass man ihn in seiner Freizeit auf dem Golfplatz antrifft und er mit seinen Kollegen gerne Fußballwetten abschließt. Reinhören lohnt sich!

Total
0
Shares
Ähnliche Beiträge
Mehr lesen

Glasklar – Erlebniswelt rund ums Glas

Jährlich besuchen 260.000 Menschen die Glasmanufaktur Harzkristall. Hier wird die Vielseitigkeit des Rohstoffs präsentiert. Ein Blick über die Schulter der Glasmacher, deren Handwerk vom Aussterben bedroht ist.
VON Gina Brosien
Mehr lesen

Bodybuilding – der Kampf mit dem eigenen Körperbild

Schon lange sind mit dem eigenen Körperbild assoziierte Selbstzweifel keine „Frauensache“ mehr. Auch für junge Männer, die Bodybuilding betreiben kann der ständige Vergleich mit anderen und das Streben nach einem unerreichbaren Ideal zum Teufelskreis aus Selbstkritik und Unzufriedenheit werden.
VON Maurice Stolka
Mehr lesen

Der AStA

Der Allgemeine Studierendenausschuss ist das Organ der Studierenden an deutschen Hochschulen. Was er genau macht und wofür er sich einsetzt bleibt den meisten oft verborgen. Lea Pflug, aktuelles Mitglied des Asta-Vorstands, klärt auf.
VON Janine Hausmann
Mehr lesen

“Meine Säge weiß, was sie macht!”

Norman Breustedt ist seit 2006 Pächter des Wildgeheges in Bad Harzburg. Er verbringt sein Leben in der Natur. Zwischen Holzschnitzerei und der Instandhaltung des Wildgeheges bleibt nicht mehr viel Zeit für Anderes.
VON Leann Breustedt