Ein Kaffee mit Michael Vorfeld

“Ein Kaffee mit…” – ein Podcast, der Profs. und wissenschaftliche Mitarbeiter näher bringt.

Wir, das sind Luisa, 20 Jahre alt, Elisa und Heidi, beide 23 Jahre alt, und wir sind Studierende im 5. Semester Medienmanagement. Uns verbindet nicht nur unsere Leidenschaft für Medien, sondern auch unsere Neugier und der Wunsch, die Menschen hinter den Vorlesungen besser kennenzulernen. Wir plaudern mit unseren Gästen in entspannter Atmosphäre zum Beispiel über ihr privates Leben, ihre Forschungen, die Anfänge in ihrem Fachbereich und über ihre Leidenschaften. 

Wenn du also auch neugierig auf die Geschichten hinter den Professoren und wissenschaftlichen Mitarbeitern am Campus Salzgitter bist, dann schnapp dir eine Tasse Kaffee, lehn dich zurück und hör gerne mal rein in unseren Podcast „Ein Kaffee mit …“.  

Als unseren Gast in der fünften Folge begrüßen wir Prof. Dr. Michael Vorfeld, Professur für allgemeine Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Finanzmanagement und Rechnungswesen. Er berichtet uns unter anderem, über seine Tätigkeiten an der Ostfalia und wie er Fan vom seinem Lieblingsfußball Verein geworden ist. Zudem erfahrt ihr, dass man ihn in seiner Freizeit auf dem Golfplatz antrifft und er mit seinen Kollegen gerne Fußballwetten abschließt. Reinhören lohnt sich!

Total
0
Shares
Ähnliche Beiträge
Mehr lesen

Das schwierige Leben und Arbeiten im Altenheim

Einsamkeit und Langeweile – für viele ist ein Leben im Altenheim unvorstellbar. Nicht nur für die Älteren ist der Weg ins Altenheim mit schweren Hürden verbunden. Auch die AltenpflegerInnen müssen sich jeden Tag Herausforderungen wie Personalmangel oder langen Arbeitszeiten stellen.
VON Angelique Kontny
Mehr lesen

Mein Herz schlägt V8

Big-Block-Motoren, Chromlegierungen und das amerikanische Chick sind Denniz Güvens Leidenschaft. Der Autoschrauber aus dem Emsland ist regelmäßig in den Vereinigten Staaten auf der Suche nach US-Cars. Die Straßenkreuzer restauriert er in seiner eigenen, kleinen Werkstatt und verkauft sie nach ganz Europa.
VON Jan-Ole Smidt
Mehr lesen

Gamification in der Unternehmenskommunikation

Gamification beschreibt die Einbettung von spielerischen Elementen in die Kommunikationspraxis. Ziele sind die Steigerung von Mitarbeiterengagement, Commitment und Loyalität im inneren eines Unternehmens. Nach außen soll dadurch Markenbranding und Kundenbindung geschaffen werden.
VON Tim Gerhold