FEMALE LEADERSHIP – WENN FRAUEN DAS RUDER ÜBERNEHMEN

Noch immer sind Führungspositionen in Unternehmen männerdominiert. Jedoch nimmt der Megatrend „Female Leadership“ in den letzten Jahren Fahrt auf. Christine Sing, Expertin für mehr Vielfalt am Arbeitsplatz, erklärt, wie der Weg zu mehr weiblichen Führungskräften aussehen könnte.

Total
0
Shares
Ähnliche Beiträge
Tischlerin Amelie Schade bei der Arbeit. Foto von Henrike Stottmeister.
Mehr lesen

Kann die das? – Frauen im Handwerk

Das Handwerk ist vielfältig, praktisch und kreativ – doch es bleibt in den Köpfen vieler Menschen eine Männerdomäne. Zwar hat sich der Anteil von Frauen in vielen Handwerksberufen in den letzten Jahren erhöht, doch von einer gleichberechtigten Verteilung kann noch längst nicht gesprochen werden.
VON Henrike Stottmeister
Titelbild: Kinder lernen schwimmen, Foto von der Schenke ein Lächeln GmbH
Mehr lesen

Schwimmen für alle

In den Schwimmkursen der Flüchtlingshilfe Wolfsburg lernen Geflüchtete nicht nur das Schwimmen – viele Kinder und Erwachsene überwinden hier das erste Mal ihre Angst vor dem Wasser.
VON Mailin Schütte
Mehr lesen

Zweifel am eigenen Erfolg: Das Imposter Syndrom

„Ich habe einfach nur Glück gehabt“. „Das ist nicht mein Verdienst“. „Ich bin nicht so kompetent, wie andere denken“. Was steckt hinter diesen irrationalen Selbstzweifeln, warum treten sie immer wieder auf und wie können Betroffene lernen, damit umzugehen?
VON Lara Kurrle
Mehr lesen

Der Harz als Wasser- und Energiespeicher

Der Harz ist die wasserreichste Region in Niedersachsen. Jede Menge davon wird in Talsperren gespeichert. Jetzt suchen Forschende der Technischen Universität Clausthal, der Technischen Universität Braunschweig und der Ostfalia Hochschule in Suderburg Möglichkeiten, um mit diesem Wasser Energie zu speichern. Aber wie soll das genau funktionieren?
VON Marie-Kristin Schildwächter