Hexenwurz und Zauberkraut

Für viele ist es einfach nur „Unkraut“. Doch für Jenny sind es wertvolle Heilkräuter. Mit selbstgemachten Salben und Tees aus Kräutern möchte sie Menschen helfen.
Total
0
Shares
Ähnliche Beiträge
Zunftzeichen der orthopädischen Schuhmacherei, Foto von Henrike Stottmeister
Mehr lesen

Meisterstück statt Massenschuh

Traditionelles Handwerk trifft auf medizinisches Know-how. Als orthopädische Schuhmacherin fertigt Gefion Rohde in ihrer Werkstatt in Königslutter Maßschuhe an, die Schmerzen lindern und Menschen wieder auf die Beine helfen. Doch kann dieses Handwerk in Zukunft noch bestehen?
VON Henrike Stottmeister
Mehr lesen

„Tod oder Befreiung“ – KZ Salzgitter-Bad

Im Konzentrationslager Salzgitter-Bad waren zwischen 1944 und 1945 etwa 500 Frauen verschiedener Nationalitäten inhaftiert. Zora Sekardi und Stefka Frangez waren zwei von ihnen. Obwohl beide aus politischen Gründen aus Slowenien nach Salzgitter-Bad deportiert wurden, durchlebten beide unterschiedliche Schicksale.
VON Anna Grapengeter